Sollten Christen beschnitten werden?

Das Ergebnis basiert auf 112 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 18%
Von Fall zu Fall 3%

33 Antworten

Ich meine, dass es sinnvoll sein könnte, um die Lust o. das Verlangen nach Sünde/Unzucht zu vermindern/unterbinden.

Also lieber Fragesteller, wie Du auf diese unsinnige Idee kommst ist mir ein Rätsel.

Ich kenne das Liebesleben unbeschnitten und beschnitten. Nach meiner eigenen Erfahrung hat die Beschneidung (welche bei mir medizinisch bedingt war) das Verlangen und den Sex eher gesteigert und nicht vermindert oder unterbunden.

Zu mir selbst: Ich selbst habe mich persönlich auch beschnitten, nachdem ich Christ wurde.

Wenn Du das selbst gemacht hast, kann es sein das das etwas zuviel war?

Religion darf niemals der Grund sein, an seinem oder anderen Körpern (z.B. Kindern) herumzuschnipseln. Das ist gegen die Natur!

Nein

Für Christen ist es keine Pflicht, sich beschneiden zu lassen.

Damals war die Beschneidung ein Befehl von Gott. Jesus war auch beschnitten, wie alle Juden zur damaligen Zeit. Christen feiern die Beschneidung als Zeichen des Bundes mit Gott, allerdings nur symbolisch. Für uns ist die Taufe eine ,,nicht mit Händen gemachte Beschneidung".

Bis heute gilt die Beschneidung als Zeichen des Bundes zwischen Israel und Gott. Der Befehl wurde später aufgehoben, stattdessen feiern Christen die Aufnahme in die Gemeinschaft Gottes mit der Taufe.

,, Denn wenn jemand mit Jesus Christus verbunden ist, hat weder die Beschneidung noch das Unbeschnittensein irgendeinen Wert. Das Einzige, was zählt, ist der Glaube, der durch Liebe wirkt."

(Galater 5,6)

,, Die wahre Beschneidung ist die, die am Herzen geschieht"

(Römer 2,29)

GandalfAwA  15.06.2020, 15:53

Danke für Deine hilfreiche Antwort, liebe Born2Love, 😊 💖

Eben, es steht eindeutig in den Paulusbriefen, dass die äußere Beschneidung keinen Nutzen hat. Worauf es als Christ ankommt ist die innere Beschneidung des Herzen. Damit ist gemeint dass man innerlich demütig vor der Wahrheit Gottes wird, und mit besten Wissen und Gewissen nach der Liebe handelt.

Ich frage mich allerdings, ob der Fragesteller davon etwas versteht, wenn er solche Unwichtigkeiten beachtet und nichts davon weiß/versteht, worauf es wirklich ankommt... 😉

Zudem: Warum fragt der Fragesteller bei Gutefrage.net, wenn in der Bibel doch schon längst die Antwort dazu steht? ;-)

BornToLove  15.06.2020, 16:18
@GandalfAwA
Danke für Deine hilfreiche Antwort, liebe Born2Love, 😊 💖

Und ich danke dir, dass es dich gibt.

Nein

Nein. Das sollte nur bei medizinischen Notfällen gemacht werden. Nicht aufgrund einer Religion!

Nein

Nein. aber das muß jeder selbst wissen.

Von Fall zu Fall

Beschneidung ist dann sinnvoll, wenn sie medizinisch notwendig ist und vor z. B. Einer Amputation schützen kann. Es ist aber natürlich auch kein muss.