Warum sagen manche Leute das?

6 Antworten

Wäre mir noch nie untergekommen das das jemand gesagt hat

Ich glaube, viele wissen nicht eunmal, was Pflege bedeitet, ich glaube, es ist nur dummes Gerede, am besten ignorieren

Es kommt drauf an was man unter "leicht" versteht. Körperlich ist es sicher anstrengender als ein Bürojob aber weniger als die Arbeit auf dem Bau. Intellektuell ist es vermulich anstrengder als Auspacker im Geschäft aber weniger Anstrengend als die Arbeit in der Forschung (also richtige Forschung).

Also ich würde es nicht als leichten Job bezeichnen aber es ist halt alles eine Frage der Relation.

Sie haben keine Vorstellung von dem Job oder verdrängen diese einfach.

Vermutlich sehen sie vor ihrem inneren Auge eine schön gedeckte Kaffeetafel im Stationszimmer, neben den Tellern Strickzeug und Rätselhefte.

Tatsächlich ist es Körperlich und auch Seelisch ein Knochenjob und die Beschäftigten haben meinen größten Respekt.

Hab ich auch noch nie gehört, daß das jemand gesagt hat.

Im Gegenteil.... Meist werden Pfleger/innen aufs höchste für Ihre Tätigkeit respektiert und das für die Bezahlung.

Kleckerfrau  07.08.2023, 16:24

Pflegekräfte verdienen nicht so schlecht wie Du denkst.

Denen geht es bei Streiks mehr um die Freizeit die sie kaum haben. Und um viel zu viele Schichten/ Überstunden