Was sind meine Aufgaben beim 4Wöchigen Praktikum im Pflege-Altenheim in der Demenz Erkrankten Abteilung?

2 Antworten

Im Altenheim macht mal als Praktikant z.B. den Älteren Menschen beim essen helfen, mit ihnen sprechen, ihr Zimmer aufräumen, bei der Pflege helfen, sie zu bestimmten Terminen bringen, mit ihnen mal nach draußen gehen und natürlich klassische Putz- und Aufräumarbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Eventuell Betreuung der Demenzkranken. Bisschen mit ihnen spielen, sich mit ihnen unterhalten, Gedächtnistraining. Eventuell auch beim Essen und Trinken helfen oder ihnen bei anderen Tätigkeiten helfen.

Yodjskowjw
Fragesteller

Ok weil 4 Wochen können schon lange sein

mruniverse1  10.07.2021, 17:33
@Yodjskowjw

Ja. Aber wenn man Spaß dran hat, vergeht die Zeit wie im Flug. Es kann auch ganz lustig, interessant und unterhaltsam mit Demenzkranken sein.