Mit Mitte 50 noch Hilfskraft im Altenheim?

3 Antworten

Ja, du kannst auch noch mit 50 eine Ausbildung in der Pflege absolvieren. Du hast auf jeden Fall gute Chancen.

ja, du kannst dich bewerben, nicht nur im Pflegeheim, sondern auch bei ambulanten Pflegediensten.

Pflegekräfte jeglicher Qualifikation werden gesucht.

Hilfreich wäre, wenn du zumindest einen 400 bis 500 Std. dauernden Kurs Helfer in der Pflege oder, wo von ich abraten würde, einen Kurs für Alltagsbegleiter belegst.

Von letzterem würde ich abraten, den der Markt ist mit Alltagsbegleitern überschwemmt).

Du könntest auch die einjährige Ausbildung mit Examensabschluss machen.

Grüße von einem Krankenpflege, Pflegedienstleiter und Pflegeberater.

Bewerben und abwarten was passiert. Sofern hier kein Leiter eines Pflegeheimes anwesend ist, kann dir das glaube ich keiner wahrheitsgemäß beantworten.

Zebra098  06.10.2019, 21:47

Momentan herrscht ja ein Mangel an Pflegepersonal. Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht. Allerdings benötigt es (meines Wissens) eine medizinische Ausbildung. Ich würde mich beim Arbeitsamt informieren was für Möglichkeiten es gibt.