Soziales experiment (vllt. etwas unangemessen). Was meint ihr zur idee?

6 Antworten

Die Idee finde ich super. Es kann passieren, dass deine Mitschüler sich in Zukunft Gedanken darüber machen, was sie wie, wem, wann, warum erzählen.

Einige Informationen sind überflüssig. Frei nach dem Motto Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Einige Infos sollten nur in einem geeigneten Moment erzählt werden.

Einige Infos sollten genau überlegt sein, um das eigentliche Ziel zu erreichen. Bspw. "Du hast Scheiße gebaut" vs. "Kannst du beim nächsten Mal darauf achten, dass..."

Einige Infos sollten nur unter 4 Augen stattfinden, statt bspw jemanden vor der ganzen Truppe bloß zu stellen.

Zum Thema Kommunikation kann man auch Konfliktlösung einbringen. Bspw wie geht man mit einer aggressiven Person um?

Ist es sinnvoll sich provozieren zu lassen und ebenfalls aggressiv zu werden? Oder ist ein respektvoller aber zurechtweisender Ton angebracht? Bspw "Lassen Sie mich bitte in Ruhe" vs "Verpiss dich".

Mach das mal 👍

Hallo Chipon,

dein Beitrag ist auf Reddit unter r/wirklichgutefrage gelandet und hat sehr viele klare Meinungen bekommen. Bitte führe dieses "soziale Experiment" wie du es nennst, auf gar keinen Fall durch. Die sexualisierung der Patienten wird hoch bestraft und du kannst deinen Job verlieren.

Außerdem habe ich mir aufgrund des Beitrags bei Reddit alle deine Fragen angesehen und möchte dir, nicht um dir zu schaden, sondern um dir zu helfen, eine Psychotherapie nahe legen. Du hast mittlerweile einige sehr brenzlige Dinge hier gepostet und eine Behandlung wäre angemessen. Es ist nicht ganz einfach jemanden zu finden, aber man kann es schaffen.

Du bist 19 und das kann sich eventuell alles noch verwachsen, mit 19 hat man auch viel Blödsinn im Kopf, aber um dir selbst gut zu tun empfehle ich professionelle Hilfe, allein die suizidalen Gedanken reichen aus um beim Arzt sofort eine Notfall Überweisung mit einem schnelleren Kontakt zu bekommen.

Mach das Beste draus und alles Gute.

Chipon
Fragesteller

Denke für deine ehrliche und wohlwollende Meinung. Ich kämpf' mich lediglich durchs Leben wir andere auch. Es ist nicht der Suizid den ich mir herbeisehne, aber ihn mal empirisch als Option zu betrachten ? Es ist ja legal es durchzuführen, fällt unter "Selbstbestimmungsrecht". Ich meine viele fühlen einen Unsinn im Leben, aber über suizid wird bloß nicht gesprochen. Und wenn man es tut wird man in der Öffentlichkeit direkt als krankhaft angesehen. Ich meine es ist doch nicht zwingend krankhaft, darf man nichtmal darüber diskutieren ? Was treibt dich am Leben ? Lebst du für Familie ? Für Geld ? Für Spaß ? Oder hängst du nur im Leben rum bis du mal unter der Erde landest ohne ein Grund für das gelebte Leben zu haben. Ich sage nichb"bring dich um", aber denk doch mal nach : "Was mache ich hier ?" "Wieso bin ich hier?" Ist es nicht komisch vllt. Auch traugig, dass Menschen etwas periphere, höheres brauchen wie ein Gott um sich auf ein Jemseits zu trösten, NUR damit sie hier leben können. Sag mir Bitte; was macht dein Leben aus ?

Es wirkt auf mich so, als würdest du damit prahlen wollen. Lass es sein.

Das ist ein Trottelexperiment

Sag mal, was stimmt mit dir nicht??

einer alten Frau beim Waschen zu helfen, hat nix sexuelles… Du bist (wirst) eine Pflegekraft. Diese Leute sollten dir vertrauen können und nicht von dir sexualisiert werden.

wtf

Chipon
Fragesteller

Ja da hast du recht. Ich empfinde auch nichts sexuelles, es sind nur Menschen die etwas Hilfe im Alltag brauchen. Es sollte halt nur für die Frage die ich hatte gut sein. Ob eine veränderte Wortwahl und eine bestimmte Ausdrucksweise das Bild zu einem ändern. Hat funktioniert danke

Ich87309  19.01.2024, 23:13

Er selbst hat nie behauptet, dass er es geil findet. Es handelt sich um ein Kommunikations-Experiment, was verdeutlichen soll, wie man sich ausdrücken sollte.

Genau so, wie einige Nutzer hier auf seine Ausdrucksform anspringen. DARUM geht es.