welche fächer bei gesundheit und soziales berufsschule?

1 Antwort

Deine Fragen kann man nur beantworten, wenn du das Bundesland nennst. Es gibt Möglichkeiten, nur Schulen zu besuchen, die den Schwerpunkt "Soziales" haben. Ob das bei dir der Fall ist, läßt sich nicht beantworten. In Deutschland ist Schule Sache der Bundesländer und es gibt sehr unterschiedliche Regelungen.

Vom Bundesland hängt auch ab, wie die Stundenverteilung aussieht und welche Fächer man wann abwählen kann.

.

ich würde mein Fachabitur im Bereich soziales machen und danach Grundschul lehramt oder normales leramt (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben) studieren.

Auch das Grundschullehramt ist ein "normales" Lehramt? Oder was meinst du mit "normal"?

.

ich habe nämlich Angst dass ich das normale Abitur nicht schaffe aber das ist gerade nicht das Thema.

Doch, das wird schon Thema, denn: Mit der Fahhochschulreife (was du wahrscheinlich mit "Fachabitur" meinst), kann man i.d.R. keinen Lehramtsstudiengang aufnehmen. Üblicherweise wird dafür das Abitur verlangt.

anonnnyymm111
Fragesteller

hi also ich wohne in niedersachsen und meine cousine hat mit der fachhochschulreife nach der 10. weiter gemacht und studiert jetzt lehramt

liavah  16.11.2019, 00:22
@anonnnyymm111

Ja. In Niedersachen kann man mit der Fachhochschulreife fachgebunden auch an Universitäten studieren - deswegen schrieb ich "i.d.R.".
Niedersachsen ist eine der (wenigen!) Ausnahmen.

anonnnyymm111
Fragesteller
@liavah

okay wie ist das mit den naturwissenschaftlichen fächern die ich angesprochen hatte?