Aufgaben als Pflegehelferin?

2 Antworten

Ja es ist verantwortungslos ungelerntes Personal zu unterhalten, aber meistens gilt: Lieber 'schlechtes' Personal als keins. Der Kopf zählt - was er kann spielt oft keine Rolle, Hauptsache jemand ist da.
Es gibt auch SEHR SEHR gutes ungelerntes Personal - das muss man auch sagen.
Du wirst vermutlich pflegen, Beschäftigungen anbieten, Essen vorbereiten, Hilfsarbeiten und Botengänge machen, vermutlich auch blöde Arbeit wie hier und da mal was reinigen..

Die Körperpflege wird von Pflegeherlfern übernommen. Also Bettlägerige menschen im Bett waschen und fittere am Waschbecken untersützen oder auch selbst waschen. Natürlich dann auch ankleiden.

Außerdem Toilettengänge auch von zeigen, wo die Toilette ist, bis hin von drauf setzen, abwischen und wieder runter holen. Was halt dazu gehört.

Viele Menschen pflegen auch ungelernt ihre Eltern oder Großeltern. Das ist schon etwas, was mit logischem Menschenverstand und Wille machbar ist, solange du Grenzen einhältst und dich niemals in behandlungspflegerische Tätigkeiten einmischst.