Warum sagen alte Leute, dass man süß ist?

4 Antworten

Du bist ein Junge, nehme ich an.
Ich würde es so verstehen, dass du ihrer Meinung nach ganz gut aussiehst und die Mischung von ausgelaufener bzw. abgelaufener Kindheit und dem Übergang in das Jugendalter (mit Perspektive auf die 'Mannwerdung') ihren Reiz hat.

Dass du ein süsses/hübsches Mädchen bist. Du bist halt noch nicht erwachsen, deswegen wird süss verwendet.

Wenn das so viele sagen ist wohl was dran. Da mit meinen sie wahrscheinlich dein Aussehen😇

Die alten Leute haben Großmuttergefühle für dich und es ist ein nettes Kompliment.