Warum sagen alle dass jeder Körper schön ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tearsofdeath,

weißt du, wenn jemand sagt, dass alle Menschen schön seien, dann weil das gewissermaßen auch stimmt. Denn klar: Während 9 von 10 Leuten vielleicht das Bild eines Models schön finden, sind es bei dem Bild eines stark Übergewichtigen vielleicht nur 1 von 10. In beiden Fällen aber gab es immer mindestens eine Person, die den Menschen auf dem Bild schön findet, einfach weil jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Und davon kommt die Aussage, dass alle schön seien.

Das ist aber gewissermaßen dennoch Schwachsinn, glaube ich, denn auf eben dieser Weise könnte man auch behaupten, jeder Mensch sei hässlich. Mal abgesehen davon ist Schönheit nicht rein subjektiv, sondern es existieren durchaus Merkmale, die gemeinhin als schön oder attraktiv empfunden werden - Z.B. eine hohe Körpergröße beim Mann, Brüste bei einer Frau oder allgemein grüne Augen.

Und deshalb stimme ich dir zu: Diese Worte werden meiner Meinung nach nur gesagt, um das allgemeine Selbstbewusstsein zu steigern. Das aber finde ich nicht schlimm: Denn wie mein Beispiel oben mit dem Model und dem Übergewichtigen gezeigt hat, steckt hinter der Aussage ,,Jeder ist schön" durchaus ein Funken Wahrheit. Und wenn sich Menschen durch solche Worte aufgeheitert fühlen und mit sich selbst zufriedener sind, dann warum nicht? Hauptsache, man ist glücklich.

LG Discordia ツ

Naja, wenn du 'übergewichtiger Mensch' mit 'schlankem Model' vergleichst. Was würde denn passieren wenn du 'übergewichtiges Model' und 'schlanker Mensch' vergleichst?

Warum lügen die Menschen so, was sowas betrifft? Warum behauptet jeder, dick zu sein ist nicht schlimm, aber schaut trotzdem jeden übergewichtigen Menschen am Strand oder Schwimmbad schief an?

Weil sich die Menschheit halt eben auch aus Idioten rekrutiert. Wäre dem nicht so, dann wäre die ganze Welt inzwischen geimpft und Covid besiegt.

Wieso reden Menschen sich und anderen Selbstbewusstsein ein, dass sie gar nicht haben oder nur um den anderen zu vertrösten?

Was ist falsch daran Selbstbewusstsein zu haben? Der Satz ergibt keinen Sinn und zeigt, dass du nicht weiß, was Selbstbewusstsein eigentlich heißt. Was nicht dafür spricht, dass du besonders viel davon hast.

Selbstbewusstsein ist u.a. die Fähigkeit sich schön zu finden und Zufrieden mit sich zu sein. Und ich froh und zufrieden ich selbst zu sein, auch wenn du vermutlich sagen wirst 'irgh, wie hässlich' und dann werde ich sowas sagen, wie 'wenn ich ein Jahr lang im Fitnessstudio war, dann werde ich für deine beschränkten Verhältnisse schöner aussehen... dein Problem kann man in 10 Jahren beim Psychotherapeuten vermutlich nicht kitten', werde mir die Haare aus dem Nacken schütteln und weiterlaufen.

Dick ist nicht gut. Dick ist ungesund. Genauso wie zu dünn. Es geht aber primär darum dicke Menschen nicht zu mobben und dafür zu sorgen dass sie sich nicht komplett unwohl fühlen. Das Ziel abzunehmen sollte jeder zu dicke Mensch haben genauso wie zu dünne Menschen das Ziel haben sollten zuzunehmen, das sollte man aber selbst verstehen und es nicht permanent von anderen reingedrückt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren in psych. Behandlung, 3 Jahre psychiatrisch💫

Die Welt ist voller Heuchler.

ich handhabe es so, dicke Leute finde ich hässlich und es ist ungesund so zu leben also halte ich nicht viel davon.

aber es ist deren Körper und deren leben also ist es mir vollkommen Wurst was die machen.

hab nen sehr guten Kumpel der ist dick, und ich behandel den einfach ganz normal, manchmal kommt halt nen kleiner Spruch über die große wampe aber der lacht über sowas

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin kein Fan von modelschlanken Frauen oder Mädels nahe der Magersucht. Ich habe schon immer Frauen attraktiver gefunden, die mindestens Normalgewicht hatten, aber auch etwas molligere Frauen finde ich noch sehr attraktiv. Das liegt aber sicher auch mit daran, dass ich nicht nur behaupte, dass mir der Charakter wichtiger ist, sondern dass das tatsächlich so ist.

Natürlich, und da bin ich auch ganz ehrlich, habe auch ich meine Grenzen, was die Ästhetik angeht!

Warum es Menschen diesbezüglich nicht ehrlich sind und sich und andere belügen, vermag ich aber mangels Erfahrung nicht zu sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung