Würden mich diese Sachen hier glücklich machen?

13 Antworten

Da wir Dich nicht kennen, kann man zu Deinem "Wünschen" nicht viel sagen in der Hinsicht, was Dir davon wichtig, oder weniger wichtig ist.

Ich für mich habe mir Punkt 1. realisiert . Dieser Punkt hat und macht mich immernoch am meisten glücklich . ( seit 1997 Eigenheimbesitzer mit Garten )

Der Rest ist mir persönlich nicht so wichtig.

2.) - hatte ich schon, gibt einem aber nur einen kurzen Kick

3.) - gerade viele Menschen will ich nicht um mich herumhaben . Lieber nur einen "engen Kreis" von vieleicht 12-14 Personen (Familie und enge Freunde)

4.) - hatte ich schon vor 25 Jahren, brauche ich nicht mehr

5.) - kommt am ehesten für mich hinter Punkt 1 , allerdings muss und will ich nicht in Geld schwimmen können. Mir reicht es einfach nur bei einem normalen Lebensstil finaziell unabhängig zu sein zu können .

6.) - davon habe ich nichts . Ich habe schon Kinder & Co. ^^

  1. Habe ich
  2. schon mehrfach gemacht
  3. habe ich
  4. Sportauto will ich nicht, aber den guten Stern
  5. zumindest bin ich wirtschaftlich unabhängig
  6. eher seriös, was mir auch lieber ist

Glücklich macht mich davon weitestgehend Punkt 3.

Der Rest ist die Dreingabe des flüchtigen Glückes.

  1. Ja, hab ich.
  2. Nein, weil 1.
  3. Naja ... ich bin gern in Gesellschaft aber "verwöhnen"? Neee!
  4. Ich habe ein gutes und zuverlässiges Auto. Reicht!
  5. Ich habe, was ich brauche. Reicht.
  6. Nein.

Also mich persönlich würde das definitiv glücklich machen. Gibt sicherlich Menschen, die trotz allem Depressionen haben. Ist halt eine Krankheit. Da kann man nix machen.

  1. Gesundheit
  2. Familie / Liebe
  3. Ein guter Job
  4. Ein festes Zuhause

Der Rest ist Einstellungssache :-) Meiner Meinung nach