Vom hungerhaken zum Muskelprotz?

3 Antworten

Das Problem kenn ich. Geh trainieren, so einfach ist das. Du fängst langsam an. Machst 3-4 Mal die Woche ganz normale Ganzkörpertrainings um eine Grundfitness zu bekommen. Das beugt späteren Verletzungen vor.

Beispielsweise Liegestütz, Kniebeugen, Situps, Klimmzüge - je nachdem wie fit du bereits bist. Je Übung 3 Sätze, zwischendurch ca 1-2 Minuten Pause.

Nach einigen Wochen stellt sich dein Körper um und du futterst ganz von selbst und die Kilos kommen. Nur nicht ungeduldig werden. Und währenddessen hast du jede Menge Zeit dich über Trainingspläne und Ernährung zu informieren.

Nach ein paar Monaten sollten die Grundübungen nämlich nicht mehr ausreichen und dann wirst du um "professionelles" Training mit Geräten in Studio oder Homegym nicht vorbei kommen.

Ach ja und checke vorab einfach mal deine derzeitige Leistung. Ausgeruht mal so viele Liegestütz oder Kniebeuge machen wie du kannst. Notieren und ein 3-4 Wochen nochmal testen. Wirst sehen, die Steigerung ist ein super Motivator.

Das Training ist das gleiche, nur muss der Spaghetti Tarzan mehr essen