Kann es sein, dass die Menschen auf der Welt immer gefühlloser werden? (Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil... 80%
Nein, weil... 20%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ich glaub das auf jeden Fall! Ich denke immer, wie gefühlslos die menschen heute sind. Alleine schon, dass die meisten immer nur aufs aussehen schauen. Aber was bringt es dir wenn du einen wunderschönen Partner/Partnerin hat, der/die aber in schlechten Zeiten nie für dich da ist??

Auserdem finde ich es schrecklich wie manche menschen miteinander umgehen. einfach respeklos!

Ich finde es auch schlimm., wie heutzutage die tiere gequält werden, nur damit wir Fleisch am Teller haben können >.<

Und wie wir die Umwelt verschmutzen, find ich auch nicht okay.

aber naja, da hat jeder seine eigene meinung dazu und das ist meine ;)

Super Antwort süße ! ♥

Danke für den Stern. Freut mich,dass ich dir helfen konnte =)

Ja, weil...

Ja werden sie. durch den ganzen luxus und fortschritt werden die menschen immer desinteressierter, arroganter und einfach dämlicher. es gibt kaum noch leute die wissen wie man sich etwas erkämpft. auch die romantik ist wie besagt den bach runter gegangen. aber natürlich hat jeder einen anderen geschmack. wer weis? vielleicht stehen die meisten in ein paar jahrzehnten mehr auf nerds?? ich finde es schrecklich wie sich die menschheit entwickelt

Nein, weil...

oh man meine vorredner haben ja echt ein begrenztes weltbild...

Nein, weil es nichts mit dem Menschen an sich zutun hat, es ist die Industrie und das Geldgeschefft die uns den Norm vorgaukelt auf was wir achten sollen..

zum beispiel früher gab es viele familien wo bis zu 7 leute unter einem dach gelebt haben, heute sinds viel mehr partner oder single wohnungen, das heißt das für jede 2. person ein fernsehr gekauft wird statt für jede 7. die sich das ganze teilt

Was ich mich bei solchen Fragen immer frage: Was ist eigentlich der mit "früher" bezeichnete Vergleichszeitpunkt / -raum? Ohne die Gegenwart für perfekt zu halten, erscheint es mir doch so, dass das allzu oft eine verklärte Vergangenheit ist, die nie historische Realität war, und in die man die heile Welt verlagert, weil man ganz genau weiß, dass man selbige in der Gegenwart nicht vorfinden wird.

Ja, weil...

...und Nein, es gibt Zeiten und Gegenden in dennen man Menschen begenet, die kein "Mitgefühl" haben für andere Menschen. Wiederum finde ich auch immer wieder Menschen, mit dennen ich ihre und meine Gefühle tauschen kann.

Aber:

Wenn man statistisch unsere Menschheitsgeschichte anschaut, wird einem schnell und einfach klar, dass die Gefühlsemotionen im Alltag immer mehr nachlassen.

Damit meine ich z.B. die Mitgefühle zur dritten Welt aber auch die Selbstwertgefühle im Alltag. Durch immer mehr Technologien, immer mehr Arbeit und immer höheren Druck in der Gesellschaft, führt das Ganze zu einem mächtigen Chaos, dass bald nicht mehr zu stoppen sein wird. Wir brauchen dringend wieder einen starken Umschwung...