Ungeschminkt an den Strand?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundproblem ist schon, deine Reaktion dich zu schminken macht die Akne nur schlimmer. Die Schminke verstopft die Poren, die Haut entzündet sich und die Akne wird somit schlimmer.

Keine Schminke zu nutzen wird deiner Haut nur gut tun, wenn die Haut "atmen" kann, kann sie die Entzündigen abbauen. Natürlich beeinflusst auch der Schweregrad das Ganze. Wenn du eine Hautärztin wegen der Akne hast, würde ich mich auch informieren was du darauf schmieren kannst/solltest. Am Strand sollte man sich eincremen, auch das Gesicht, da ist ein gutes Produkt was deine Haut eben nicht reizt durchaus wichtig.

Ansonsten, wozu die Scham? Das ist etwas natürliches was du dir zudem nicht ausgesucht hast. Obendrauf kommt, die bist unter fremden Menschen. Du bist ebenso fremd für die anderen wie sie für dich. Ein flüchtiger Blick und du bist wieder vergessen, niemand interessiert sich für eine fremde Frau und selbst wenn hjemand tatsächlich so hirnlos wäre einen dummen Spruch abzulassen, siehst du ihn nie wieder. Was bei jemanden, der nichtmal mitbekommt, dass Akne nichts selbst ausgesuchtes ist, auch bei weitem kein Verlust ist.

Ließ mal deine Worte. Ist es die Meinung wildfremder Menschen, für eine absolute Oberflächlichkeit, wirklich wert sich selbst einzuschränken und den eigenen Willen hinten an zu stellen?

Im übrigen, auch eine gute Familie wird sicher nichts gegen deine Akte haben. Normalerweise sind Werte wie Verstrauen bei weitem wichtiger als einen markellosen Schein zu wahren. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich wäre deine Eltern, würde es mich weitaus mehr verletzen, dass du nicht das Vertrauen hast mir dein "wahres" Gesicht zu zeigen, als das mich deine Akne auch nur im geringsten stören würde.

Iss immer wieder mal ein Stückchen Hefe, brösel einfach etwas ab. Das hilft bei Akne.

Und achte auf ausreichende Versorgung mit den B-Vitaminen (kauf dir einen Komplex in der Apotheke, ratiopharm oder so).

Gerade bei fremden Menschen sollte es einfacher sein, sich einfach so zu zeigen. Die kennen dich doch gar nicht.

Urlaub perfekt ein Haufen ignoranter Leute die du nicht kennst und denen egal ist wie du aussiehst. Bzw dich in der Masse nicht mal sehen viel Spaß im Urlaub

Das wichtigste ist... denk daran es ist etwas ganz normales jeder 2 oder 3 hatte/hat akne!!! Und es ist nicht schlimm wenn du dich nicht ungeschminkt raustraust. Das ist Okay!!! Dennoch würde ich einfach denken: ja vielleicht gefällt es mir selbst nicht aber ich fühle mich trotzdem wohl in meiner Haut und ganz nebenbei im Urlaub kennt mich eh niemand außer meine Familie und meine Familie würde mich niemals wegen irgendetwas auslachen. Und nur weil die anderen Mädchen 200000 kg Schminke im Gesicht haben heißt es nicht das du es auch haben musst okay ?? Trau dich einfach. Und es ist sowie so besser wenn deine Haut sich ein paar Tage entspannen kann einfach atmen kann ohne make up. (Das soll alles nicht böse gemeint sein) und selbst wenn du dich sooo unwohl fühlst dann trag doch ein leichtes Make up und nehme z.B. für die Wimpern Kokosöl es pflegt und sieht genau so aus wie mascara. Und du kannst damit ins Wasser gehen. Also du musst einfach das machen mit dem du dich am wohlsten fühlst!denk einfach nur immer daran : du bist einfach nur ein Mensch wie jeder hier von uns,und akne und sich Sorgen machen ist einfach nur menschlich :) ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Also erstmal brauchst du dich garnicht zu schämen oder so ist was ganz normales also geh ungeschminkt an den strand viel angenehmer und besser für deine haut.
Nachdem dein urlaub zu ende ist geh zum hautarzt er wird dir helfen können und glaub mir nach 3 monaten wirst du dich auch ungeschminkt raus trauen.Ich hatte schlimme akne aber hab tabletten genommen nach 3 monaten keinen einzigen pickel mehr jedoch leichte flecken aber die sind auch schon weg.Ich hab mich auch nicht getraut ungeschminkt rauszugehen aber es fühlt sich halt besser an als mit schminke vorallem im sommer.
Ich hoffe du wirst die akne so schnell wie möglich los:)