Warum sagen alle das Basis Abo von Netflix schlecht ist?

5 Antworten

das ist im wahrsten sinne des wortes die preisfrage.

ins besondere halt eben, wie viele geräte auf das abo gehen ist hier intressant. da ist das ggf. lohnenswerter, sich das größere zu gönnen - oder eben auch nicht.

fakt ist, dass ab einer bestimmten bildschirmdiagonale eben kein wirklicher unterschied mehr zwischen den einzlnen auflösungen zu sehen ist. so ist z.B. für alles unter 55" UHD eigendliich nur intressant, wenn man so dicht an den fernseher heran geht, dass man den gesamten bildinhalt nicht mehr erfassen kann.

ich meine wer gerne so fernsieht - bitteschön!

und dann noch zwei grundlegende dinge:

1.) es kommt auch immer mit drauf an, wie gut das gerät rendert. meine schwester z.B. ärgert sich maßlos darüber, dass meine "uraltglotze" von 2010 ein wensentlich besseres bild hat, als ihr toller 4k smat tv ausm super duper sonderangebot für 399 €

2.) die bildqualität mag noch von der auflösung abänngen, die programmqualität aber nicht. d.h. sendungen wie germanys next topmodel oder prince charming werden selbst in 8k oder 16k nicht wirklich gut...

lg, anna

FresherKnilch  18.06.2021, 06:46
d.h. sendungen wie germanys next topmodel oder prince charming werden selbst in 8k oder 16k nicht wirklich gut...

Amen, Schwester.

Einen Unterschied gibt es schon... aber der ist kaum nennenswert (meiner Meinung nach).

Wenn du also dein Account nicht teilst, macht es definitiv mehr Sinn, ein Basis Abo abzuschließen.

Dooby1
Fragesteller

Habe ich doch schon seit 1 Jajr

Ich kenne die Namen jetzt nicht alle auswendig. Aber das Paket für eine Person ist bloß 720P ( HD-ready). Das für zwei Personen ( 2 accounts ) bietet eine Auflösung von 1080P ( Full-HD ) man sieht eigentlich schon einen Unterschied.

Dooby1
Fragesteller

Nein das Paket in Basis hat 480 p das Standard 720p.

Da ist kein Unterschied zu sehen hatte wie gesagt das Standard und verglichen also ein unterschied schon aber nicht viel

Das 1080 p ist 4 k. Fûr 15,99

Aber nur ausgewählte Serien und Filme.

Habe kein großen Bildschirm sondern normal ein kleinen aber auch nicht

Dooby1
Fragesteller
@Phoebe000

Der günstigste Einstieg in die Welt von Netflix ist das Basis-Abo. Für 7,99 Euro im Monat seid ihr dabei, müsst aber einige Kompromisse in Kauf nehmen: Das Abo bietet nur eine Auflösung von 480p, was auf großen Bildschirmen schon sehr grobkörnig wirkt. Außerdem ist die Wiedergabe auf ein Gerät beschränkt.18.01.2021

https://curved.de › tipps › netflix-ab...

Welches Netflix-Abo lohnt sich? Basis, Standard und Premium erklärt

Dooby1
Fragesteller
@Phoebe000

Jetzt bist du weg 😂 keine Antwort mehr dir wohl peinlich

Ist doch schön, wenn es Dir reicht. Ich persönlich bekomme unter 1080p Augenkrebs. Aber am Ende des Tages ist es Deine subjektive Wahrnehmung die zählt. Dir gefällts und damit kommst Du günstiger weg. Mir würde es nicht reichen und müsste damit mehr zahlen.

Merlin948  18.06.2021, 09:07

hat ja glaube sogar nur sd quali. sogar weit unter Full HD.

flauski  18.06.2021, 10:10
@Merlin948

Deswegen wäre das Abo ja für mich auch teurer, da 1080p für mich das Minimum darstellt und das nicht bei Basis inkludiert ist.

Warum sagen alle

Stimmt doch gar nicht. Nicht alle sagen das. Ich zum Beispiel nicht. Ich habe aber auch kein Netflix.