NETFLIX BASIS ODER STANDARD PAKET?

5 Antworten

Schließ Basis ab und probier es aus, kannst ja zu Standard wechseln wenn es dir nicht zusagt. Netflix Abos kann man monatlich kündigen oder den Tarif wechseln (up- oder downgraden) in den Kontoeinstellungen.

Bild zum Beitrag

ein weiterer Punkt der mich interessiert ist ob man sich mit dem Basis Abo bei mehreren Geräten anmelden kann oder ob man auf ein Gerät beschränkt ist

Geräte nur bei Downloads limitiert und bei gleichzeitigem Zugriff. Angemeldet kannst auf mehrere sein. Steht auch unten im Kleingedruckten.

 - (Technik, Film, Filme und Serien)

Alleine wegen der Qualität würde ich hier immer das "Standard"-Abo wählen. Habe ich seit eh und je ebenfalls.

Also

Das Basispaket lohnt sich nur dann wenn nur du schauen willst und deine Geräte nicht HD-fähig sind( was ich allerdings bezweifle). Teile doch das Konto mit einem Freund. Dann zahlst du nur 6 Taler im Monat.

Ich persönlich finde SD unerträglich und würde nur zum Basis-Abo raten, wenn man nur Geräte hat, die nicht HD-fähig sind (in der heutigen Zeit eher unwahrscheinlich). Allerdings ist das auch für jeden anders. Tipp: Schau dir Trailer auf YouTube auf dem Bildschirm an, auf dem du auch Filme schaust und wechsle das Video zwischen HD (1080p) und SD (480), dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen, wie die unterschiedlichen Auflösungen aussehen und ob es dir auffällt / dich stört.

Bezüglich der Geräte, hast du prinzipiell gar keine Einschränkung, du kannst dich auf so vielen verschiedenen Geräten anmelden, wie du lustig bist. Nur, wenn du auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen willst, also Sub-Konten für mehrere Personen anlegen willst, musst du mindestens das Standard-Abo nutzen (das bietet zwei Benutzer).

Kommt doch nur drauf an wieviel Leute das nutzen werden?
Du allein? Dann reicht Basis.