Netflix: Basis oder Standard-Abo nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Reicht vollkommen aus! 75%
Da gibt es einiges zu bemängeln 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da gibt es einiges zu bemängeln

Es kommt darauf an, wie man es nutzt und welche Ansprüche man hat. Die Basisvariante bietes SD Qualität also 720*576 Pixel was DVD Qualität entspricht. Solange man das auf dem Handy schaut ist es sicher völlig ausreichend.

Bei einen richtigen Fernsehr oder Monitor ist der Unterschied zu Full-HD allerdings deutlich. Ob sich die 4€ rein wegen der etwas besseren Qualität lohnen, kann man so pauschal nicht sagen, das muß man selber wissen.

Der noch wichtigere Unterschied der Abos ist natürlich die Zahl der gleichzeitigen Streams. Beim Basis Abo kann nur ein Stream gleichzeitig betrachtet werden. Bei Standard 2 und bei Premium 4.

Lottimaus155  09.07.2020, 09:13

Ich sehe kein Unterschied hatte Standard und jetzt basis.

Ich sehe null Unterschied, wir haben ein Smart TV

Kommt auf deine Vorlieben an. HD gibt nur in der Standard- und Premium Version, die Möglichkeit auf 2 Geräten gleichzeitig zu schauen ist da schon viel weniger wichtig. Wenn du jetzt ein Basis-Abo abschließt, bekommst du 1 Monat Premium gratis. Dann kannst du später immer noch entscheiden, ob HD es dir wert ist. Ich würde schon sagen, ja.

Reicht vollkommen aus!

Ich finde das Basis Angebot reicht aus.

Reicht vollkommen aus!

Mir reicht die Basis-Variante völlig aus, aber ich kann verstehen, wenn es Laute gibt die mehr wollen.

Aber: Netflix drosselt gerade die Qualität, um das Internet nicht zu überlasten (wobei Experten sagen, daß das nicht nötig sei), und deswegen würde ich erst mal mit Basis einsteigen. Upgraden kannst du immer noch.

Da gibt es einiges zu bemängeln

SD ist ist kacke. Punkt. Dann brauch ich gar nicht erst Netflix zu buchen und kann den üblichen Schrott im Live-TV schauen...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Lottimaus155  09.07.2020, 09:14

Finde ich nicht, ich sehe kein unterschied.

Vllt liegt das daran das wir ein Smart tv haben?

Phoenix686  09.07.2020, 11:53
@Lottimaus155

Ich hab auch einen Smart-TV. SD ist halt nun mal schlechter als HD.

Kannst du ganz einfach auch mal selbst überprüfen. Geh auf YouTube und stell die Auflösung auf niedrig.

Phoenix686  09.07.2020, 11:59
@Lottimaus155

Und meiner ist 4k. Das ist aber egal.

Der TV kann dennoch niedrige Auflösungen abspielen.

Das sehe ich immer, wenn das WLAN mal schlecht ist. Dann ist die Auflösung so niedrig, dass ich Personen auf dem Bildschirm fast nicht mehr erkenne...

Lottimaus155  09.07.2020, 12:00
@Phoenix686

Echt? Also ich erkenne immer alles ganz genau und das man Personen auf den Bildschirm nicht erkennt hatte ich noch nie im Leben auf den Fernseher

Phoenix686  09.07.2020, 12:07
@Lottimaus155

Dann habt ihr zu eurem Glück ein gutes WLAN.^^

Wir haben ständig Probleme, vor allem mit der Bandbreite...😥