Warum riecht meine Katze immer nach Schokolade?

11 Antworten

Deine Frage liegt zwar schon zwei Tage zurück, aber zu all den Antworten noch eine dazu: Lass beim TA-Besuch doch auch gleich mal in die Ohren schauen, ich hatte mal eine "auf der Straße aufgeklaubte" Katze hier, die am Kopf ziemlich süßlich roch. Es stellte sich eine Ohrenerkrankung heraus. Die wir aber übrigens ganz schnell in den Griff bekamen.

tiffany18
Fragesteller

Danke! :)

Hast Du Deine Katze mal gestreichelt, nachdem Du Schokolade gegessen hast, es kann daher kommen. Ich kenne keine Krankheit, bei der man nach Schokolade riecht, weder bei Mensch noch Tier. Andererseits hat mich mal ein Nachbar gefragt, warum meine Katzen immer so gut riechen, ob ich sie bade, oder einparfümiere. Dann habe ich meine Katzen mal kontrolliert und bin drauf gekommen, dass, wenn ich meinen Fussboden mit einem bestimmten Reiniger putze, sich meine Katzen gerne auf dem noch feuchten Boden räkeln und so natürlich den Geruch annehmen.

tiffany18
Fragesteller

Ne, mach ich normal auch nicht. Aber ich achte mal genauer drauf! Vielen Dank für deine Antwort! :)

Also das is ma ne gute frage... nimmt vielleicht das spray von der axe werbung! :D nee, mußt mal in der wohnung auf suche gehen, was vielleicht ähnlich richt und an deiner mietz nur anders riecht! vielleicht wirklich ein deo von dir, was du beim kuscheln auf die katze überträgst oder ähnliches! deo riecht auch bei jedem menschen anders auch wenns das selbe is! die katze meiner eltern roch immer nach pfefferminze und nach langer suche haben wir bemerkt, das sie an den müll geht und sich im teebeutel suhlt!:) ansonsten könntest nur mal den tierarzt anrufen ob der ne idee hat!

tiffany18
Fragesteller

Also ich benutz ein geruchsneutrales Deo. Wobei ich ja nicht mit ihrem Kopf bei meinen Achseln herumfahre :D Im Müll ist sie nie, wir haben die ganzen Lebensmittel in einem Mülleimer in einem Küchenkasten unter der Abwasche, da kommt sie nicht rein. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären! Aber danke! :)

tiffany18
Fragesteller

Also ich benutz ein geruchsneutrales Deo. Wobei ich ja nicht mit ihrem Kopf bei meinen Achseln herumfahre :D Im Müll ist sie nie, wir haben die ganzen Lebensmittel in einem Mülleimer in einem Küchenkasten unter der Abwasche, da kommt sie nicht rein. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären! Aber danke! :)

Sultaninchen  09.03.2011, 20:33
@tiffany18

ja, bei dir kann es geruchsneutral sein, was es bei einer katze vielleicht nicht ist!! ruf morgen einfach mal den tierarzt an, was der sagt!

Der Kater meines Bruder klaute sich die Schokolade, wenn sie irgendwo rumlag. Kannst du beschwören, dass deine Katze nicht an Schokolade rankommt? Wenn sie Freigänger ist, womöglich wird sie irgendwo mit Schokolade gefüttert? Von ahnungslosen Kindern z.B.?

Du solltest hier Nachforschungen anstellen, den Schokolade kann für Katzen gefährlich werden. Sie können damit vergiftet werden.

tiffany18
Fragesteller

Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen und bei uns zu Hause liegt keine Schokolade rum. Wir achten immer sehr drauf, da wir wissen das Schokolade für Katzen gar nicht gut ist!

polarbaer64  09.03.2011, 20:17
@tiffany18

Hmmm, dann würde ich doch den Kontrollbesuch beim Tierarzt nicht so sehr weit rausschieben. Denn das mit den Gerüchen kenne ich auch so, dass das auf eine Krankheit hindeuten kann. Allerdings ist mir Schokoladengeruch seither unbekannt...

tiffany18
Fragesteller
@polarbaer64

Nächste Woche hat meine Mutter Urlaub, da werden wir whs. gehen! Ja, eben, deswegen hab ich auch ein bisschen Schiss. Aber von Schokolade habe ich eben auch noch nichts gehört ^^

polarbaer64  09.03.2011, 20:28
@tiffany18

Vielleicht ist es nur ihr neues Deo ;o). Riech dich doch mal durch eure Wohnung. Vielleicht riecht irgendetwas so, wo die Katze sich gerne drauflegt? Habt ihr ein neues Kissen, neue Decke, neue Schuhe (wo sie den Kopf reinsteckt)? Vielleicht ist die Lösung ja (hoffentlich) völlig harmlos, und sie hat den Geruch von irgendeinem Gegenstand übernommen.

tiffany18
Fragesteller
@polarbaer64

Ich werd mich mal umsehen. Aber die andere Katze liegt bei den gleichen Plätzen und die riecht nicht so, was ja dann auch ziemlich seltsam ist. Aber ich schau mich mal um. Vielen Dank für deine Antwort und ja das hoff ich auch! :)

polarbaer64  09.03.2011, 20:33
@tiffany18

Viel Glück dann, und vielleicht machst du ja mal einen Kommentar drunter, wenn ihr beim Tierarzt wart. Würde mich auch interessieren :o).

jetzt ernst gemeint aba kanns sein das sie iwi an schokolade kommt oder das sie jemand damit füttert???

mfg Shakir

tiffany18
Fragesteller

Ganz sicher nicht! Es sind reine Hauskatzen! Und wir alle wissen das Schokolade so gar nicht gut für Katzen ist und wir haben einen eigenen Süßigkeiten-Schrank und sonst liegt nie irgendwo Schokolade rum! ;)