gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katzenurin nach Ammoniak riecht...

gefragt von Jenny2312 am 04.08.2008 um 9:57 Uhr

Hallo, von den Katzen meines Freundes riecht der Urin stark nach Ammoniak. Stimmt mit den Katzen etwas nicht? Also wenn menschlicher Urin so riecht, dann sind innere Organe nicht in Ordnung, deshalb mach ich mir etwas Sorgen. Kann mir jemand helfen? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katzenurin x 13

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 4. August 2008 10:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenns Katzenklo so stark riecht sollte es öfter sauber gemacht werden...Katzenurin riecht in Verbindung mit Sauerstoff nach Ammoniak...stärker wirds wenns älter ist!

anonym
beantwortet von gromit am 4. August 2008 09:58
2x

Eigentlich normal, dass Urin nach Ammoniak riecht. Bei Katzentoiletten staut sich der Gestank ja auch viel stärker. Vielleicht mus dein Freund das Klo mal wieder komplett reinigen?

anonym
beantwortet von dwarf am 4. August 2008 10:04
1x

Im Zweifel zum Tierarzt. Dieser wird das Tier untersuchen und feststellen, ob es erkrankt ist. Ansonsten habt ihr die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Aus der Ferne zu sagen, der Geruch wäre normal, dann müssten aber schon sehr starke hellseherische Kräfte vorliegen.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 4. August 2008 10:00
1x

Der frische Urin riecht nach Ammoniak???

Oder riecht er erst nach einer Zet so???

Das fände ich normal.

Ansonsten würde ich immer wenn ich mir sorgen um meine Katze machen würde den Tierarzt aufsuchen.

Es sei den die Katze/Kater ist noch nicht sterilisiert, dann stinken sie nämlich erbärmlich.

LG Wolpertinger

Kommentar von dwarf am 4. August 2008 10:06

@Wolpertinger, auch bei Katzen gibt es Unterschiede zwischen Kastration und Sterilisation. Du meinst bestimmt Kastration. Eine Sterilisation ändert normaler Weise nichts an den Hormonen und am Geruch.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 4. August 2008 10:17

ja meine ich, sorry

anonym
beantwortet von Mittwoch am 4. August 2008 10:22
0x

Wenn Dir der Geruch komisch vorkommt und Du diesen bei anderen Katzen nicht festgestellt hast, solltest DU einen TA aufsuchen. Ammoniak wird in der Leber zu Harnstoff umgewandelt - sollte sich dann Ammoniak im Urin befinden, kann das auf einen Leberschaden hinweisen - kann! Das kann aber beim TA per Urin-Schnelltest festgestellt werden. Ist der nicht ganz sicher, nimmt man Blut ab.

Abendschein
beantwortet von Abendschein am 4. August 2008 10:00
0x

Musst dir keine sorgen machen, alles normal.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 4. August 2008 09:58
0x

Völlig normal. Das ist nun mal so. Katzen sind ja keine Menschen.

moon73
beantwortet von moon73 am 4. August 2008 09:57
0x

Das ist normal das Katzenurin so stinkt :-(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.