Warum reagieren Menschen so auf Andersartigkeit?

9 Antworten

Hallo,

ich denke mal, dass alles, was irgendwie "anders" ist, einem irgendwie Angst macht oder zumindest komisch vorkommt.

Steh einfach drüber!

Wahrscheinlich begegnest du einfach den falschen Menschen.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in der Stadt, in der ich studiere, fast niemand wegen irgendwelcher Dinge komisch angeschaut wird, geschweige denn darauf angesprochen. Wenn ich allerdings meine Familie besuche, werde ich von den Menschen in der Gegend häufig seltsam angesehen und ich warte nur auf den Tag, an dem mich jemand beleidigt...

Ich denke jedenfalls, dass es darauf ankommt, wie sehr die Menschen an verschiedene Arten der Andersartigkeit gewöhnt sind. Wenn alle "normal" sind, sticht man als Andersartiger einfach raus und erweckt Aufmerksamkeit. (Warum ausgerechnet oft die negative Aufmerksamkeit so deutlich demonstriert wird, frage ich mich allerdings auch...) Sind hingegen viele am selben Ort jeweils auf ihre Art anders, ist das schon fast wieder normal.

Das sind jetzt einfach nur meine Gedankengänge dazu, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen :) Ich finde es übrigens toll, dass du zu deiner Individualität stehst!

Undisclosed 
Fragesteller
 31.03.2016, 20:36

Ja das habe ich mir auch schon oft gedacht. Leider hat mir hier jeder der mich besuchen kam bestätigt, das dieser Ort für sie nicht zum wohnen geeignet wäre.

Und danke für das untere "Kompliment" ich stehe auch weiterhin zu mir und werde mich nicht ändern, ich bin ja mit mir selbst zufrieden, ich stelle diese Frage hier nur, weil ich wissen will warum das so ist weil es mir ab und an Kopfzerbrechen beschert...

0
Aleksakisu  31.03.2016, 20:45
@Undisclosed

Hast du vielleicht die Möglichkeit, einfach umzuziehen? Dann wäre das Problem gelöst.