Welcher Name ist gut für ein Junge?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Muhammad 27%
Yusuf 23%
Ibrahim 23%
Hussein 9%
Saddam 9%
Abdullah 9%
Ahmad 0%
matze4004  26.05.2021, 15:20

Hans, Peter, Olaf, Darius, Jonas, Marko, Mark find ich am besten

Lamaj901
Fragesteller

Nein.

FelicienRops  26.05.2021, 15:21

Bist Du sicher, dass ein arabischer Name hier in D hilfreich ist? - Ich meine: Man wird ihn dann doch gleich für einen Moslem halten!?

Lamaj901
Fragesteller

Der ist Moslem.

11 Antworten

Ich würde einen Namen wählen, der dort, wo der Junge leben wird, nicht allzu ausgefallen ist. Und er sollte keine Weltanschauung nahelegen, die der Junge vielleicht später gar nicht haben wird. Bedenke, es wird sein Name sein, nicht deiner. Also nicht Muhammad, aber auch nicht Jeremias, oder Fidel, oder Adolf.

Phekda ist gut. Immens kraftvoll. Heisst soviel wie "Oberschenkel des Bären".

Im übrigens ist es latent rassistisch, die Deutschen Namen abzulehnen, weil sie "ungläubig" klingen.

Yusuf

Bei Yusuf ist der arabische Hintergrund erkennbar, aber man kann die religiöse Zugehörigkeit der Eltern nicht gleich erkennen, weil ihn sowohl arabische Muslime, als auch arabische Christen verwenden - das macht vermutlich einiges einfacher

Darüber hinaus kann der Name problemloser eingedeutscht werden, wenn der Sohn das möchte und sich als Josef/Joseph/Joe etc. vorstellen.

Hier ist nicht gefragt, ob die Namen geeignet sind, sonder welche ihr empfehlen würdet. Der Rest ist sache der Eltern.

Ich Persönlich würde dich (will nichts falsches sagen) keines davon empfehlen, da diese sehr bekannt sind ich 3x Ahmad‘s und 5x Muhammad‘s. Ich würde dir eher unbekanntere, aber auf jeden Fall Islamische Namen empfehlen, da dies Sevap ist (kenne das deutsche Wort dafür nicht).

Das sind die 7 häufigsten Namen von arabisch stämmigen Männern. Ich hab noch nie gehört das die irgendwie anderst heißen. Geht das nich mal ein bisschen kreativer.