Warum putzen sich Katzen nach dem Essen immer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen putzen sich nach dem Essen weil sie saubere Tiere sind. Der Grund ist wohl entfernen loser Haare, fremde Gerüche und evtl Flecken oder Schmutz! Wenn ich meienr Katze beim Essen zusehe , ist das kein Wunder, es liegt merh Futter daneben als bei ihr in den Mund gekommen ist! Putzen muss immer sein, nach dem Schlafen, vor dem Essen, nach dem Klo!...

Katzen sind einfach an sich sehr reinliche Tiere und verbringen im allgemeinen viel Zeit mit Putzen. Auch nach dem Essen...

Katzen sind sehr saubere Tiere,Ich bin mir nicht sicher Ob Sie nicht sogar Seife benutzen würden,wenn Du Sie läßt

Es gibt sogar Menschen, die waschen sich nach dem Essen (und vorher) die Hände. Ist also nicht ganz so ungewöhnlich, vielleicht für Dich ungewohnt.

Um Essensreste zu entfernen und weil es mal wieder Zeit ist und notwendig.