Warum passieren in den USA so viele komische Sachen?

woizin  30.07.2021, 19:23

Kannst du mal Beispiele von "dummen Sachen" nennen, so dass man deine Frage etwas einordnen kann?

LotusFlower319
Fragesteller

Menschen verschwinden spurlos in riesigen Nationalparks, Schüler schießen in den Schulen um sich und generell scheint es als seien die dort irgendwie ein bisschen verrückt... idk

7 Antworten

Dass sie dümmer sind, kann man nicht unbedingt sagen. Aber ich denke, sie laufen mehr bei Trends mit und übertreiben Dinge gerne, da sie sehr auf das Internet fixiert sind. Da ihre Nation aber international auf viel Interesse stößt, kriegen wir viel mit und da wir Menschen sind, achten wir auch mehr auf Fehler von anderen Menschen als auf ihre guten Seiten.

Andere Kultur, andere Geschichte - generell liegt es aber wohl eher an der Kultur und dem System. Ich schätze Mal, wenn das politische System mehr an ein europäisches System angelehnt wäre und die Geschichte bisschen anders verlaufen wäre, gäbe es nicht so viele "Probleme" wo man nur die Augen verdrehen kann.

Aber die USA ist auch eine Weltmacht, das darf man nicht vergessen. Deswegen kommt es teilweise vor, dass die Probleme sehr oft in den Medien diskutiert werden.

wir wissen nicht wirklich was in den 50 staaten wirklich passiert ! nur ausnahmen die sich einige journalisten ausdenken und und initiieren .

sehr viel glauben immer noch an den Heiligen Donald Trump ! und spenden millionen .

in einigen staaten gelten noch gesetze des 18.jhdt !

Ich bin der Meinung das auch woanders merkwürdige Sachen passieren. Das wird nur entweder nicht so verbreitet,oder ist vielleicht nicht so interessant. What Ever.

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Menschen verschwinden spurlos in riesigen Nationalparks,

Was ist daran komisch?

Schon im bayrischen Wald kannst du dich verlaufen.

Zudem sind die Größenordnungen in den USA andere.

Fahre mal selbst durch Kanada, USA, Rußland oder Australien, dann merkst du erst, wie winzig du bist.