Warum öffnet sich beim anklicken eines Links der MS Edge ...?

5 Antworten

Manchmal legt Windows 10 nach einem Update den Standardbrowser wieder auf Edge. Sie kriegen die User ja sonst nicht dazu ihren Browser zu benutzen. Allerdings würde ich dir auch den IE nicht empfehlen. Da gibts genug andere, sicherere und modernere Alternativen.

Der öffnet sich nur um Dir den Download eines vernünftigen Browsers zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Muster1
Fragesteller

Ich bin mit dem IE mehr als zufrieden. Außerdem nutze ich als Zweitbrowser noch Chrome, Firefox, Firefox Developer Edition und Pale Moon.

Weil Microsoft Edge den Internet Explorer komplett ersetzen soll. Immerhin wurde der Support für den Internetexplorer von Microsoft bereits eingestellt.

Muster1
Fragesteller

Sicherheitsupdates gibts aber weiterhin.

PeterKremsner  10.09.2020, 17:21
@Muster1

Ja derzeit noch.

Das ist ähnlich wie bei den alten Windowsversionen, nach dem Produktende gibts eine zeitlang noch Sicherheitsupdates und die werden dann auch eingestellt. Die Sicherheitsupdates sollen den verbliebenen Nutzern die Zeit geben, dass sie sicher auf einen neuen Browser umsteigen können, sollen aber kein Grund sein den Browser weiterhin zu verwenden.

Microsoft will den IE nach und nach einstellen, der ist schlichtweg müll. Deswegen werden sie versuchen das man eher Edge benutzt wegen Sicherheit und Schnelligkeit usw.

Muster1
Fragesteller

Die versuchen es echt mit allen Mitteln...

Mythra  10.09.2020, 17:24
@Muster1

die haben allerdings auch gute Gründe dafür

Doch, das kann sein. Bei Windows 10 heißt der Internet Explorer MS Edge. Das ist dasselbe, nur hat er einen anderen Namen und das Logo wurde überarbeitet.

Xig90  10.09.2020, 13:18

Stimmt nicht. Der IE existiert leider immer noch. Der Edge ist nur ein neuer Browser der auf den IE Komponenten aufbaut, ist aber ein eigener Browser.

ravenclaww  10.09.2020, 13:20
@Xig90

Doch.

Erklär mir mal bitte, warum man den MS Edge zum Internet Explorer umwandeln kann.

Xig90  10.09.2020, 13:38
@ravenclaww

Nein ist er nicht, ich hab ja grad hier in dem Moment beide gleichzeitig offen. Ginge ja nach deiner Logik nicht oder? Und was meinst du mit umwandeln? Schade kann man an Kommentare keine Bilder anhängen dann könnte ich dir das zeigen.

Muster1
Fragesteller

Der IE und der Edge sind zwei verschiedene Browser.