Frage von DerFrageKing, 41

Microsoft edge: Wenn ich auf Tabs klicke öffnen sie sich manchmal im neuen Fenster?

Hallo Ich benutze den Browser Edge und das eigentlich auch ziemlich gern, bloß mich nervt es, dass wenn ich auf beispielsweise auf einen Tab klicke der Tab sich im neuen Fenster öffnet obwohl ich das gar nicht will. Genauso wenn ich die Reihenfolge der oben angezeigten Tabs ändern möchte. Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten?? Oder klicke ich immer nur aus Versehen auf eine bestimmte Stelle im Tab, dass der sich im neuen Fenster öffnet?

Antwort
von Davidson1194, 33

Hi, eine Tab öffnet sich nur bei einem Doppelklick in einem neuen Fenster. Die Reihenfolge der Tabs kannst du grundsätzlich ändern, indem du auf die Tab klickst und diese dann bei gedrückte Maustaste an die entsprechende Stelle ziehst. Allerdings wird diese bei Edge dann bei mir auch in einem neuen Fenster geöffnet. Ich finde Edge ist sowieso nicht sonderlich gut, weshalb ich dir zu Firefox raten würde.

Hoffe, dass hilft dir und alles Gute.

Kommentar von DerFrageKing ,

Ok danke erstmal. Ich hab damals Firefox benutzt aber ich finde edge vom Aufbau und vom Design her simpler und auch im Punkt Leistungsverbrauch wesentlich effektiver.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community