Kein Browser funkfioniert mehr, was tun?

3 Antworten

Anhand dieses Textes kann ich noch nicht erahnen, woran das liegen könnte. Mit ein wenig mehr Informationen, erschließt sich mir oder jemand anderen vielleicht das Problem.

Ich gehe mal davon aus du verwendest Windows 10.
Ist das ein neu installiertes Windows?
Verwendest du 32 oder 64 Bit Windows?
Verwendest du die 32 oder 64 Bit Versionen der Browser?
Verwendest du die aktuellsten Versionen?
Hast du Antivieren Software installiert?
Welche Hardware besitzt du?

Ach und hat es mal funktioniert?

WSLmichel
Fragesteller

Win 10 64Bit Alle Browser 64 Bit Alles Aktuell Kaspersky Antivirus installiert Es hat bis gestern mittag funktioniert

someTyp  11.04.2018, 21:41
@WSLmichel
Es hat bis gestern mittag funktioniert

Das klingt komisch, hast du irgendetwas ungewöhnliches getan? Hast du irgendein neues Programm installiert oder den Computer heruntergefahren, während Programme liefen?

Oder wurden beim herunterfahren Windows Updates gemacht? - In dem Fall würde ich vielleicht mal sehen, ob es einen Rücksetzpunkt gibt, auf den du den PC zurücksetzen kannst.

someTyp  11.04.2018, 21:44
@WSLmichel

Was mir gerade noch einfällt, hast du mal nachgesehen, ob etwas ungewöhnliches im Taskmanager zu beobachten ist? Vielleicht laufen die Browser noch im hintergrund oder so.

WSLmichel
Fragesteller

er ging auf einmal aus, Strom weg. Aber es lief nur Spotify und TS3

someTyp  13.04.2018, 21:02
@WSLmichel

Das kann zwar zu Datenverlust führen, aber die Fehler klingen in dem Fall immer noch ein weinig merkwürdig.

Hast du mal versucht den Benutzer zu wechseln? Vielleicht versuchen die Browser auf nicht mehr vorhandene Benutzerdaten zuzugreifen.

Ansonsten würde ich mal die Browser deinstallieren un möglichst sehen, dass keine Daten übrig bleiben. Also auch den Ordner unter C:\Programme und so weiter löschen, falls das bei der deinstallation nicht schon passiert. Dann gegebenenfalls noch registry Einträge der Browser löschen. Dann neu installieren.

Wenn es dann nicht klappt, hätte ich als betroffener so langsam die Nase voll und würde den radikalen Weg gehen. Backup der Wichtigsten Daten machen und Windows neu installieren. Dann sollte es zu 99,9% wieder laufen.

Hallo!
Ich würde zuerst mal versuchen die Cachedateien zu löschen und dann den jeweiligen Broswer mit der Auswahl "Als Administrator ausführen" starten.
Lg, iGodO

WSLmichel
Fragesteller

Habe ich auch schon versucht, geht nicht.

iGodO  10.04.2018, 21:17

Welches Windows nutzt du?

WSLmichel
Fragesteller

Win 10 64Bit

Ganz konkret: Es öffnet sich wirklich jeweils kein Fenster?

Kannst du denn weitere Anwendungen außer Browsern verwenden: Explorer, Textverarbeitung, ...?

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen
WSLmichel
Fragesteller

nur die browser gehen nicht