warum nutzt man für das rühren von tee und kaffee einen metalllöffel?

5 Antworten

hmm, MetallBesteck hat sich in unseren Breiten durchgesetzt. Es ist robust, pflegeleicht, preiswert und hygienisch.

Asiatische PorzellanLöffel sind spröde. Historische HolzLöffel unhygienisch. Einmal HolzStäbchen oder PlastikLöffel Verschwendung und eine UmweltSünde.

Da die wenigsten inzwischen SilberLöffel haben, ist auch die Wärmeleitfähigkeit kein Problem.

Kenne niemanden, der Metall-, Glas-, Holz- oder Plastiklöffel bei Kaffee oder Tee herausschmecken kann. Auch niemanden, der Kupfer- und Goldkabel zu seinen HiFi-Boxen heraushören kann.
Kenne aber ausreichend Leute, die sich sowas einbilden, und einen Haufen Kohle dafür rausschmeißen.
Nicht mein Problem.

Früher gab es kein Plastik und Holzlöffel sind unhygienisch.

Also ich nutze dafür eher Plastik weil ich das klappern von Metall nicht so mag

Besteck aus Metall ist sehr langlebig und daher in Haushalten am meisten verbreitet.