Warum nur ist so extrem schwierig, eine Freundin/Frau zu finden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll es Dir besser ergehen als anderen *mitseufzt ;-) Manche Menschen schrauben irgendwie ihre Erwartungen zu hoch und dann können die erträumten Ziele einfach nicht erreicht werden. Oder wiederum andere sind vom Leben gebeutelt, enttäuscht und verletzt und möchten sich auch einfach gar nicht mehr verlieben ;-) *handreich ;-)

Kommt auf die Ansprüche an die man stellt. Oberflächliche Bekanntschaften könnte man sicher pro Tag 10 knüpfen...aber wer will das. Schau ob die die Du als Beispiel nennst auch glücklich sind...oder sie nehmen das Leben und die Menschen nicht so ernst und machen einfach...Die Liebe zu finden ist schon schwer / erschwerend kommt hinzu dass das Gegenüber das Ganze ja auch noch empfinden muss...Es ist seit 100en von Jahren weltweit Thema. Also, es geht nicht nur DIR so. Die Antwort auf Deine Frage hab ich somit auch nicht

also das mit dem vermögen hättest du besser mal weggelassen...schade für'S klischée...du willst deine mitschuld doch nicht etwa auf den vermögensstand schieben wollen, oder?

irgendwann trifft doch jeder mal jemanden, der zu einem passen würde - da müsste man nur aktiv werden, mutig sein, ebenso freundlich, höflich und hilfsbereit u.v.m.

ausstrahlung und selbstzufriedenheit ist eine ganz wichtige sache, um bei anderen anzukommen - wer will sich schon auf eine tickende zeitbombe einlassen...

futureworld
Fragesteller

all diese Eigenschaften, die Du erwähnt hast, habe ich, aber ich bin NICHT vermögend. Männer, die viel Erfolg im Beruf haben bzw.viel Geld verdienen haben (fast) IMMER Super Chancen bei Frauen, das ist Fakt!

verreisterNutzer  06.09.2010, 00:36
@futureworld

ja, aber die umkehrung gilt nicht: wenig geld, keine chancen.

wenn man kein geld besitzt, muss man dann eben seine anderen werte gut herausstellen ;))

das mit der attraktivität von geld betrifft wohl eher beide geschlechter oder den menschen an sich. aber tröste dich an den vielen trennungen, bei denen das eben nicht ausgereicht hat. an die musst du deine aktivität explizit richten ;)

ich denke, die kunst besteht darin, sich richtig zu verlieben und dieser frau dann mit gesten, worten und auch nonverbaler kommunikation klarzumachen, dass man sie auf händen trägt und sie der einzige mensch ist, den man an seiner seite haben will (natürlich alles dezent). aber bevor man sich selbst nicht sicher ist, dass diese eine die richtige sein könnte, ist es immer schwer. und suchen bringt wahrscheinlich auch nichts. die einzige möglichkeit, die mir einfällt, ist frauen im freundeskreis kennenzulernen und sie evtl alleine dann besser kennenzulernen um zu sehen, ob sie es sein könnten. dazu muss man seine schüchternheit oft überwinden, weil frauen gerne erobert werden wollen. selbstverständlich gehört ein gepflegtes äußeres, ein anständiger umgangston und eine gefestigte persönlichkeit (perspektiven, ziele, dinge die man schon erreicht hat etc.) dazu. das sind viele sachen, die da eine rolle spielen. aber nie den mut verlieren!

EeNiNg  06.09.2010, 00:25

schön geschrieben

die Menschen die lange Single sind unternehmen zu wenig dagegen, es gibt auch Frauen die möchten ganz "normale" Männer. Laut Statistik gibt es viele Bindungen die in der Firma entstehen, vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich. Ansonsten geh' auf Singlepartys, geh' zum Stadtfest, zu Veranstaltungen, in Cafeterias, ins Einkaufszentrum und vor allem musst Du aktiv Frauen ansprechen dabei ist es ganz normal dass man viele Abfuhren bekommt. Viel Glück!

mer1987  06.09.2010, 00:30

ja, das stimmt.. man resigniert und versteckt sich dann hinter der mauer, die man sich aufgezogen hat. das sollte man auf jeden fall durchbrechen, der meinung bin ich auch!

futureworld
Fragesteller

hmmm...klingt schonmal ganz gut! ;)

Vivi2010  06.09.2010, 00:43
@futureworld

Jetzt musst Du Dich nur trauen das Schritt für Schritt umzusetzen!

futureworld
Fragesteller
@Vivi2010

Du bist totaaal nett! Danke, daß Du mich so motivierst! :)