Würdet ihr eine ältere Frau heiraten?

24 Antworten

Ich HABE eine ältere Frau geheiratet. Als wir uns kennenlernten war ich 17, meine Freundin 20. Im jeweiligen Umfeld gab es zwar einige blöde Kommentare aber nachdem wir über 10 Jahre ein Paar waren haben wir dann geheiratet und sind nun schon über 30 Jahre zusammen.

Solange ihr Euch nicht um das dumme Geschwätz Eurer Mitmenschen kümmert, aus denen oft nicht mehr als der Neid spricht, steht Eurem Glück nichts im Wege - trotzdem würde ich mit dem Heiraten noch ein paar Jährchen warten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Blindipop  11.06.2018, 16:32

Und der frz. Präsident Emmanuel Macron, die Ehefrau ist 25 Jahre älter und seine große Liebe, seit er 15 ist. Also.

Und 4 Jahre, das ist später wie gleich-alt.

  • In so einem jungen Alter würde ich an eurer Stelle gar nicht heiraten! Warum in aller Welt will ein 19-jähriger Mann schon heiraten?! Das ergibt doch gar keinen Sinn.
  • Wichtigste Regel: Wohnt und lebt erstmal zwei Jahre zusammen in einer Wohnung und teilt den Alltag miteinander -- mit allem, was dazu gehört. Erst dann kann man überhaupt entscheiden, ob ein ganzes Leben zusammen gutgehen könnte.
  • Zweite Regel: Je älter man wird, desto weniger stark fällt so ein Altersunterschied auf. Wenn du 24 und sie 29 sein wird, ist das ganze vuiel harmloser als mit 19 (fast noch Kind) mit 23 (für eine Frau schon reif und erfahren).
  • Persönlich würde ich eher skeptisch sein bei einer älteren Frau, aber wo die Liebe hinfällt... und fünf Jahre sind ab 30 ohnehin keine besonders große Differenz mehr.

Wo die Liebe hinfällt!!! <3

4 Jahre sind ja nun wirklich kein gravierender Altersunterschied.

Als Mann würde ich auch eine ältere Frau heiraten. Wo ist das Problem, wenn man sich liebt.

TomMike001  22.09.2016, 08:52

War übrigens auch mal mit einer Frau zusammen, die 14 Jahre älter war. Hätte sie auch geheiratet, sie wollte aber leider nicht.

Hallo!

Ja, das würde ich tun.. in dem Alter sind Altersunterschiede schon nicht mehr so diffizil wie etwa mit 15 und 19 -------> es kann dahingehend schon funktionieren.

Meine Freundin ist auch drei Jahre älter als ich (wir sind 26 und 29) und es funktioniert hervorragend. Muss aber jeder selber wissen, was er für sich will.