Warum nimmt Deutschland nicht mehr minderjährige Flüchtlinge aus Griechenland auf?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leonardito!

Du hast vollkommen recht mit Deiner Frage. Es liegt wohl daran, dass unsere Politik ziemlich paranoid auf den rechten Rand schaut, und panische Angst davor hat, auch nur die kleinste menschliche Regung zu zeigen. Die Rechten denken sich halt alle naselang eine neue Räuberpistole aus. Jetzt gibt es schon die "Theorie", die Kontaktsperre wegen der Corona-Krise sei nur zu dem Zweck ausgedacht worden, damit in aller Ruhe die Bevölkerung Deutschlands ausgetauscht werden könnte.

Wer - wie Jakdo - die Zustände in den griechischen Flüchtlingslagern, wo 20.000 Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht sind für "sicher" hält, weil in Griechenland ja kein Krieg herrsche, wer - wie Kyexx - glaubt, die Aufnahme von Flüchtlingen bedeute, Deutschland zum Flüchtlingsheim der Welt zu machen, und das Geld, das "wir" - wer ist das? - haben, sei nur für uns bestimmt, der sollte auch dafür eintreten, dass wir aufhören, Waren aus aller Welt zu importieren und unsere Produkte in aller Welt zu verkaufen. Dann ist bald Schluss mit diesen idiotischen Ideen. Dann wird hier wieder Haferbrei gegessen!

Gruß Friedemann

JaKdo  22.04.2020, 10:29

Unglaublich wie dumm diese Aussagen sind. Wir bekommen Güter aus aller Welt, weil wir dafür gut zahlen und weil es sich für die Länder lohnt mit uns Geschäfte zu machen. Niemand zwingt diese Länder uns Rohstoffe zu verkaufen.

Wenn ein Mensch flüchtet vor Krieg, dann ist dann die Flucht vorbei, sobald man in einem Land ist, wo man nicht verfolgt wird, oder wo kein Krieg herrscht. Wie gesagt kein Mensch der Welt zwingt Flüchtlinge vor den Grenzen Griechenlands zu warten. Sie können nach Bulgarien, oder in die Türkei. Irgendwie denke ich ihr habt alle keine Ahnung von Geografie, denn es gibt sooo viele Länder, wo sie hinkönnen. Beispielsweise könnten sie über die Türkei nach Armenien und dann weiter nach Russland flüchten. Sie könnten aber auch nach Jordanien und dann weiter nach Saudi Arabien. Es gibt Tausend Wege, aber alle wollen nach Deutschland, Frankreich, UK, etc, weil es dort Sozialsysteme gibt.

Anonym2993022  22.04.2020, 12:13

Was hat der Handel mit den Flüchtlingen zutun ? Wir können Handeln mit wem wir wollen ohne solche Verpflichtungen einzugehen... so ein Blödsinn.

Wer ist wir ?

Mag ja sein das du keinen Teil zur Wirtschaft beiträgst ich schon...

Aus Rücksicht auf jene Mitbürger resp. Wahlbürger die Angst haben sie müssten etwas von ihren Wohlstand abgeben. Sicherlich spielt auch die Furcht der etablierten Parteien eine Rolle, das mehr Flüchtlinge einen Zuwachs an Wählerstimmen der unsäglichen AfD bedeuten kann. Schließlich kann man mit Hass auf die ärmsten immer noch die Gemüter erhitzen.

Es geht jetzt erst mal darum den eigenen Leuten zu helfen. Besonders denen, die durch die Coronakrise geschwaecht sind und eventuell um ihre Arbeitsplaetze und Selbststaendigkeit bangen muessen. Nichts gegen weltweite Hilfsbereitschaft, aber erst mal den eigenen Leuten aus der Patsche helfen.

Im Uebrigen herrscht in Griechenland kein Krieg........ich sehe also einen Grund ! Tja und das was du weiter unten begruendest sind keine Gruende......Corona breitet sich ueberall aus und nicht nur in Fluechtlingslagern.

Leonardito
Fragesteller

In den Flüchtlingslagern herrschen absolut schlechte Hygienestandards und schlechte Ärztliche Versorgung. Also das sehe ich schon als Gründe genug.

Da könnten sich in kurzer Zeit sehr viele Menschen infizieren und auch sterben!!

" Da muss ich, als echter behinderter deutscher Bürger dir leider widersprechen, denn die meisten deutschen Mitmenschen bei uns in Deutschland sind heutzutage aktuell entweder so wie ich selber entweder behindert oder Obdachlos und die Mitmenschen in der freien Wirtschaft bei uns innerhalb von Deutschland gehören größtenteils zur unteren bis mittelmäßigen Mittelschicht und haben größtenteils beziehungsweise privatmäßig auch noch zusätzlich eigene Familien mit eigenen Kindern zu ernähren im allgemeinen so..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Platz und das Geld haben wir aber nicht für Flüchtlinge... sondern für uns...