Sollte Deutschland palästinensische Flüchtlinge aufnhemen?

12 Antworten

Nur wenn hier Kapazitäten frei sind auch effektiv helfen zu können, das seh ich aktuell nicht für die grosse Masse🤷‍♀️ finde schon das man dafür mehr Personal braucht wie Seelsorger, Deutschlehrer, medizinische Fachkräfte , Psychologen, die sich intensiv dann auch um die Leute kümmern können, so wie gehabt kann es nicht weiter gehen.🤷‍♀️ für mich sollten generell Menschen die aus Kriegen kommen zunächst in medizinischer Behandlung, vor allem auch in psychiatrische, um eben genau das was wir nun erleben zu verhindern nämlich das Menschen nur gelagert und verwahrt werden und komplett psychisch labil und verroht sind mangels Psychotherapie. Denn für mich ist das ein Zeichen das hier viele sind mit Traumatisierungen die immer wieder dazu führen das die ausrasten. Tickende Zeitbomben wenn man so will 🤷‍♀️

Levo2232
Fragesteller

Aber das sknd wirkliche Kriegsflüchtlinge und keine Wirtschaftsflüchtlinge.

jww28  17.10.2023, 21:13
@Levo2232

Ja bin ja auch dafür soviele wie wir versorgen und verpflegen können aufzunehmen wenn nicht der Hamas angehören und uns nicht töten wollen . Ich sehe halt aber das Problem das wir nicht alle schaffen werden dafür fehlt hier zuviel geeigneter Wohnraum und Arbeitskräfte um die Menschen auch menschlich behandeln zu können. Möchte persönlich hier keine Bilder mit eingesperrten Kindern im massenlager mehr sehen das ist unmenschlich. Wird den Menschen auch nicht gerecht 🤷‍♀️ da müssen bessere Lösungen gefunden werden.

OnePerson19  17.10.2023, 23:28
@Levo2232

Kriegsflüchtlinge sind sie im ersten sicheren Land das sie erreichen. In jedem weiteren Land sind sie dann durchaus Wirtschaftsflüchtlinge

Levo2232
Fragesteller
@OnePerson19

Und wenn außer Deutschland sie niemand aufnehmen möchte?

OnePerson19  18.10.2023, 22:12
@Levo2232

Andere Länder haben dahingehen - bei Bedarf - die Pflicht dazu. Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt.

OnePerson19  18.10.2023, 22:15
@Levo2232

Nein, das kommt von Horst Seehofer (CSU)

Darüberhinaus ist „AfD-Sprech!“ übrigens kein Argument.

Nein, Deutschland kann jetzt schon lange nicht mehr alle Flüchtlinge und Migranten vernünftig in die Gesellschaft integrieren. Ich habe selbst die längste Zeit meines Lebens als Ausländerin in Deutschland verbracht und kann deshalb aus eigener Erfahrung sagen wie wichtig eine vernünftige Integration ist. Die kann aber schon längst nicht mehr gewährleistet werden. Nimmt man Leute auf ohne das zu gewährleisten nimmt das Problem des importierten Antisemitismus weiter zu.

Deshalb sollte man das nicht aktiv unterstützen, kommen sie dennoch und beantragen Asyl ist es natürlich nochmal was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
Levo2232
Fragesteller

Wir brauchen die für den Arbeitsmarkt.

MrsThalia  17.10.2023, 22:58
@Levo2232

Du hast keine Ahnung davon wie schwierig das ist Leute auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren, wir benötigen Fachkräfte. Fachkraft wird man nicht von heute auf morgen.

OnePerson19  17.10.2023, 23:27
@Levo2232

Wir brauchen Fachkräfte und keinen Querschnitt einer wesentlich schlechter entwickelten Gesellschaft

Levo2232
Fragesteller
@MrsThalia

Man muss den Menschen eunfach die Möglichkeit bieten. Man sollte sie sofort arbeiten lassen.

Zusätzlich erschwert der Alltagsrassismus, welcher von Deutschen kommt die Integration extrem.

Man sollte toleranter ggü. anderen Kulturen sein.

MrsThalia  18.10.2023, 23:07
@Levo2232

Nein das fehlende Interesse sich in eine Gesellschaft zu integrieren ist das Problem. Wenn man nach 5 Jahren in einem Land nicht in der Lage ist die Sprache halbwegs ordentlich zu sprechen, da man nur in seiner eigenen Community bleibt ist das Selbstverschuldet.
Du kannst die Leute auch nicht sofort arbeiten lassen, da sie erstens nicht der Deutschen Sprache mächtig sind und zweitens unqualifiziert sind, eine Ausbildung dauert nicht ohne Grund mehrere Jahre.

Levo2232
Fragesteller
@MrsThalia

Die deutsche Sprache ist doch vollkommend überbewertet, wir sind eine multiethnische und pluralistische Gesellschaft.

Nur wenn gewährleistet ist, dass diese nicht der hamas angehören bzw diese unterstützen. Und nur wenn sie sich hier friedlich verhalten und sich nicht antisemitisch betätigen.

Ausserdem müsste dann noch geklärt werden, wo man diese Menschen unterbringt und woher die finanziellen Mittel kommen.

Levo2232
Fragesteller

Da findet man bestimmt schon eine Lösung.

Erstmal ist es wichtig, sie nach Deutschland zu befördern.

Svensson70  17.10.2023, 21:11
@Levo2232

Ja, sicher. Wird wohl wieder auf Container, Zelte oder Turnhallen hinauslaufen.

Da wäre allerdings noch Absatz 1 meiner Antwort...

Levo2232
Fragesteller
@Svensson70

Wie willst du das denn überprüfen? Das ist ja noch absurder und unrealistischer umzusetzen, als Grenzkontrollen die von der AfD gefordert werden!

Svensson70  18.10.2023, 22:22
@Levo2232

Sicher ist das nicht umsetzbar. Eine Möglichkeit wäre aber sofortige Rückführung bei Auffälligkeiten. Müsste dann eben auch konsequent umgesetzt werden.

Levo2232
Fragesteller
@Svensson70

Und was sollen diese "Auffälligkeiten" sein?

Svensson70  18.10.2023, 22:27
@Levo2232

Zum Beispiel antisemitische Äußerungen, Teilnahme an antisraelischen Demos, Hetze, Gewalttaten...Schau einfach mal was in Berlin zur Zeit passiert.

Das würde perfekt passen, da die Palästinenser im Schnitt jünger sind als die Deutschen würden dem demografischen Wandel entgegen wirken.

Das ist nun wirklich nicht das einzig wichtige.

Viel wichtiger ist die Vereinbarkeit der Kulturen und da gibt es ja kaum etwas gegensätzlicheres als pazifistische Deutsche und extrem gewalttätige Palästinenser.

Es ist schon klar,dass nicht alle so sind, aber es kommen im Zuge dieser Migration leider oft genug auch Islamisisten und Terroristen.

Das sieht man ja schon daran, wer heute schon in DE ist. Demonstrationen die Tod den Juden rufen brauchen wir hier nicht.

Levo2232
Fragesteller

Die Kultur ist doch nebensächlich.

Die brauchen wir für den Arbeitsmarkt.

Sollen wir wirklich die Parallegesellschaft, die heute den Hamas-Terror auf deutschen Straßen feiert, weiter anwachsen lassen?

Es gibt nichts gefährlicheres als junge Männer ohne Schulbildung, ohne Berufsausbildung und ohne Verwurzelung.

Und "Fachkräfte" aus dem Gazastreifen? Was können die denn besonders gut? Denk mal nach!

Levo2232
Fragesteller

Na wir müssen mehr für die Integration tun.

Levo2232
Fragesteller
@DerHans

Immerhin, können Anhänger der Grünen das?

DerHans  14.02.2024, 11:40

Junge Männer MIT Schulbildung, und ohne berufliche Perspektive, sind noch gefährlicher