Warum nennt er mich Madame, streckt mir aber in einer anderen Situation den Mittelfinger aus?

7 Antworten

Madam kann auch negativ belegt sein...also für jemanden verwendet werden, der sich Mehrbesser fühlt oder etwas stur ist also etwas Unnahbares hat.

So gesehen ist er eigentlich nur frech mit dir und nimmt dich nicht ernst.

Was sich neckt.. du weißt schon 😋

safur  30.09.2018, 15:26

*leckt*

was sich neckt das liebt sich

Im Deutschen ist das Wort "Madame" nicht unbedingt positiv gemeint. Ich (m) empfinde es eher als abfällig einer Frau gegenüber.

Kommt natürlich auf den genauen Kontext an.