Wie nennt man diese Sportübung?

Also wie kann man diese Übung beschreiben sodass es jemand nachstellen kann ..

also nicht nur ,,Dehnen‘‘ hinschreiben

Deutsch 2 Aufgaben:

1)

2)

Seiten im Buch

4 Antworten

Das ist eine Dehnung der Adduktoren mit hochgelegtem Bein.

Bei dieser Übung steht man zuerst gerade vor einer Bande oder sonstigen Auflage in etwa 1,2 m Höhe. Die Fußspitzen zeigen nach vorne. Nun hebt man ein Bein an und legt die Ferse auf die Bande. Die Beine bilden nun einen 90 Grad Winkel. Anschließend greift man mit dem Händen vor zur Fußspitze und zieht diese an den Körper (so weit möglich). Wichtig ist, dass die Beine gestreckt bleiben.

marie20004
Fragesteller

Das meinte ich.vielen vielen Dank 🙏🏻😭kannst du mir bitte bei einer Analyse helfen🙏🏻😭😭bitte ,ich habe dabei Schwierigkeiten

Dehnen vielleicht?

marie20004
Fragesteller

Ja danke aber wie kann man so eine Übung beschreiben ?also was ich gemacht habe nur besser