Warum nehmen die meisten in EDM-Partys Drogen?

6 Antworten

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert jede Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. Dieser umfassende Drogenbegriff erfasst nicht nur illegale Substanzen wie: Cannabisprodukte, Halluzinogene, Opiate und Kokain, sondern auch legale Substanzen wie: AlkoholTabakerzeugnisseSchmerzmittel, Schnüffelstoffe, Schlaf- und Beruhigungsmittel. Er bezieht sich auch auf die Alltagsdrogen wie z.B. Kaffee und Tee und grenzt Drogen einerseits sowie Genuss- und "Lebens"-mittel andererseits nicht mehr trennscharf voneinander ab.

Dan gehe ersma auf ne Goa party.....aber wie soll man sonst die ganze nacht durch dancen wenn man nix genommen hab spätestens um 4uhr morgens ist man am einschlafen

Happyasaslave  21.11.2019, 06:46

Also festival 3 tage morgens bis nachts /Ende durchgetabzt ohne Drogen ohne Alkohol.. Wir alle und wir tanzen fast durchgehend bei jedem Festival

In jeder angeranzten Disko nehmen alle Drogen.

Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt. Auf welcher Party nimmt also nicht fast jeder Drogen?

Nur weil einige Menschen deutlich weniger schädliche Alternativen konsumieren werden sie direkt vom besoffenen Mob diskriminiert. Abgesehen davon ist das sowieso nur ein Klischee.

meistens extrem basslastige musik = reizt den menschen zum extremen konsum

nicht bei allen.

1anna1Lena1
Fragesteller

Aber warum?:)

MrSasa77  07.08.2015, 00:56
@1anna1Lena1

ich schätze weil ein sehr lauter bass so sehr aufs trommelfell schlägt, dass es sich schon fast wie ein rausch anfühlt :D

john201050  07.08.2015, 01:38

was?

basslastige musik reizt zu extremem konsum? du bist aber auch gut verstrahlt.

MrSasa77  07.08.2015, 01:39
@john201050

klingt für mich meistens einfach nur nach druppi musik, wenn du verstehst was ich meine. wenn nicht auch nicht schlimm ist meine empfindung.

Die Frage ist jetzt ob du von illegalen Drogen sprichst oder Drogen generell aber ich nehme mal an du sprichst von den illegalen. Dazu sei gesagt dass viele illegale Substanzen die derzeit zum Feiern benutzt werden teils 'gesünder' sind als der übliche Alkohol. Warum wird in diesen Szenen nun mehr konsumiert? Nun ja, jede Droge hat seine Aufgabe demnach wäre es doch eher unnötig, zum Beispiel, MDMA vor der Schule zu konsumieren als beim Tanzen oder LSD wenn man gleich Auto fährt oder was weiß ich. Fakt ist, es nehmen mehr Menschen Drogen als man selbst sieht wenn man selbst nicht in solchen Kreisen unterwegs ist.

MfG Pflaume