Hört ihr elektronische Musik?

6 Antworten

Fast jede Musikrichtung ist geeignet, ein breites Spektrum an Emotionen zu begleiten oder auszulösen (von beruhigender Hintergrundmusik über gute Laune und Party bis hin zu "Ausrasten" oder aggressiver Stimmung).

Das gilt auch und insbesondere für elektronische Musik. Es gibt kaum einen Stil in der Musik, der so viele Subgenres und abzugrenzende Musikstile hat wie elektronische Musik.

http://www.musicmap.info/ --> Zoom mal in den roten Bereich rein

Elektronische Musik ist schon seit den 80ern ein populärer Musikstil (damals über Synthpop, New Wave, auch klassischen Hip Hop), hatte über die Jahre immer wieder "Comebacks" und ist auch heute in den Charts und in populärer Musik sehr stark vertreten (insbesondere House).

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Musik#Entwicklung_der_elektronischen_Musik_in_der_Popularmusik

Ich höre ab und zu elektronische Musik, aber es ist für mich nur eine von vielen Musikrichtungen und ich mag die Sachen aus den 80ern und 90ern tendenziell mehr als heute. Mit House kann ich nichts anfangen, das ist mir zu "seicht".

Ich höre elekto so gut wie gar nicht, irgendwie einfach nicht mein Ding.  Ich finde es aber interessant das ich diese Musik immer als Künstlerisch minderwertig  betrachte. Jemand der eine Gitarre sehr gut spielt ist handwerklich besser, das stimmt natürlich nicht ist aber mein Gefühl! Am ende hab ich einfach einen anderen Geschmack!

Electro ist eine Art Lebensgefühl. Ich liebe das auch - leider gibts zu viel Kommerz und gute Clubs sind rar gesät.....

schnoerpfel  20.02.2017, 11:47

Dein Lebensgefühl hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit Electro-Musik zu tun.

House ist kein Electro.

langeweileum3
Fragesteller

was denn sonst?😂

Blastaz145  20.02.2017, 15:16
@schnoerpfel

hä klar ist Electro kein House

Electro House ist halt einfach eine mischung zwischen House und Electro

Blastaz145  20.02.2017, 15:27
@schnoerpfel

Doch hab ich

aber ich verstehe dich grade nicht

Electronische Musik = Musik mit Synthesizer usw.

Electro House = Electro mit House gemischt

House wird mit Synthesizern gemacht also gehört es zu der Elektronischen Musik

schnoerpfel  20.02.2017, 15:30
@Blastaz145

ich höre eigentlich so gut wie nur electro unzwar hauptsächlich electro house, progressive house, deep house

Muss ich's dick kennzeichnen oder worin liegt die Leseschwäche?