Ist es komisch wenn man als Deutscher , Polnische & Ungarische & Russische Musik hört?

7 Antworten

Nein, warum sollte das komisch sein ?

Wahrscheinlich sagt dir diese vom Stil mehr zu. Instrumentiert ist diese ja wahrscheinlich etwas anders, da in den Ostländern eher etwas andere Grundlagen für den Klang von Musik gelten.

Habe jetzt zwar wenig Beispiele für Elektro aus diesen Ländern, aber höre z.B. gern t.a.t.u., welche ja aus Russland sind. Übrigens so ziemlich das einzige, was ich aus diesem Land punkto Pop kenne. Und dies als Beispiel ist für mich sehr spannend und attraktiv von den Klängen gestaltet. Mehr in moll, was mir allgmein gut gefällt, da es mystischer klingt. Ungarisch geht ja auch eher in diese Richtung, zumindest klassisch. Wenn ich z.B. an den Stil der ungarischen Tänze von Johannes Brahms denke, welche ich beim Musikunterricht kennengelernt habe und deren Fassungen auf Klavier ich sehr gut finde. Was polnisch betrifft, kenne ich auch wenig Musik. Allerdings Motion Trio, die 3 mit den Akkordeons. Hier hört man auch einen gewissen Ost-Einschlag, und das spricht mich auch sehr an, was die 3 mit den Akkrodeons so kreiert haben, da es sehr außergewöhnlich ist. Und da sind durchaus Dinge dabei, die auf Akkordeon etwas elektronisch klingen, also auch auf diese Weise instrumentiert sehr gut klingen würden.

Wenn dies jemand abspielt, um auf den zweiten Teil deiner Frage zu kommen: Finde ich immer interessant, wenn jemand etwas anderes als den Mainstream spielt. Ich höre selbst auch vieles, was dem Mainstrem recht entspricht, aber wenn jemand etwas anderes hört, auch wenn mir das evtl nicht gefällt, wirkt es auf mich schon ziemlich interessant und attraktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Nein, finde ich nicht.

Jeder kann hören was er will.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik 🎶

Nein überhaupt nicht. Ich höre auch russische Musik und bin deutsch.

LG, Niki

Ich find es toll wenn jemand seinen eigen Musikgeschmack hat. Der nichts sagende Nonsens ist viel komischer.