Hört ihr gern Musik auf anderen Sprachen als englisch oder deutsch? Wenn ja, welche?

13 Antworten

Hallo,

das hat m. E. wenig(er) mit Sprache(n) zu tun. Da muss man unterscheiden zwischen Text (Sprache) und Musik (Melodie, Rhythmus usw.).

Da geht es eher um die jeweilige Stimmung, in der man sich befindet, um das jeweilige Gefühl, die Melodie, den Rhythmus usw.

Musik ist international!

:-) AstridDerPu

Ich höre eigentlich nur Musik in Sprachen die ich einigermaßen verstehe. Deutsch, englisch oder französisch. Vereinzelt auch mal eine Sprache die ich nicht verstehe.
Wie Sommerhits wie damals Nossa nossa zb.

Ich will selbst grob verstehen können worum es in den Songs geht.

Am liebsten japanisch. Aber auch sehr viel auf Koreanisch, ist mit englisch meine Muttersprache. Höre aber vereinzelt noch Musik auf anderen Sprachen wie Mandarin zum Beispiel.

Spanglish. D.h. zum Teil spanisch, zum Teil englich, coole Mischung finde ich.

Eigentlich nicht so. Gibt ein paar Ausnahmen (asiatisch, lateinisch, evtl. weitere).