Asiatische Sprache lernen?

3 Antworten

Vielleicht gibt es gute youtube channels die einen da reinführen.

Ansonsten kann ich zu koreanisch sagen, dass die einzelnen Schriftzeichen ja jeweils einen laut widerspiegeln. Insofern ist es nicht so schwierig zu erlernen wie zb Mandarin.

Du solltest vielleicht erstmal langsam mit einfachen Sätzen und Redewendungen anfangen und dazu vielleicht Serien auf koreanisch mit Untertitel schauen.

Viel Erfolg

Ich bin grade dabei Japanisch zu lernen, eines ist mir bereits klar geworden. Viele Seiten und Videohilfen sprechen davon, das man das Alphabet nicht zuerst lernen muss, das man sich auf einzelne Vokabeln und deren Aussprache stützen sollte.

Ich habe aber gemerkt das das Lernen leichter fällt, wenn man das Alphabet (oder im Fall von Japanisch die Alphabete) kennt und die Worte in original Schriftbild lesen kann.

Da würde ich eher richtige Kurse Besichen ich stelle es mir sehr schwer vor privat zu lernen aber auch mit Kursen ist es wahrscheinlich sehr schwer

aber wenn du viel übst klappt es beste,,t