am besten koreanisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Eigene Antwort 67%
Neeeee keine Ahnung 33%
Ich kenn was 0%
Hi :> 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Antwort

Ein (offline) Sprachkurs und nebenbei Duolingo und/oder ein Tandem Partner sind meiner Erfahrung nach der beste Weg.

Ein Sprachkurs kostet natürlich was, ist dafür aber mit weitem Abstand die beste Art zum Lernen.

Duolingo ist kostenlos. Die App ist ziemlich gut und durch den Quiz ähnlichen Aufbau macht das Lernen dort spaß, aber die App erklärt manches oft nicht, sodass man durch try&error herausfinden muss was richtig ist.
Die App eignet sich aber sehr gut zum nebenbei lernen, wenn man Grammatik und andere Regeln woanders lernt.

Kostenlos Alternativen zu einem Sprachkurs findet man viele im Internet. Es gibt Youtube Kanäle, Websites we Talk to me in Korean oder auch Discords, wie ich hier in anderen Antworten lese.
Sie sind natürlich nicht so effizient wie ein Sprachkurs, sind aber eine Möglichkeit. Und naja, eben kostenlos.