Welche Musik hören eure Eltern & Geschwister und welche Musik hört ihr?

13 Antworten

Vater: Nazareth, Stones, Rammstein

Mutter hörte: Schlager

Bruder: Techno, Rock

Ich: Es muss mich ansprechen. Das ist unabhängig von Sprache (klar zieh ich mir vorher eine Übersetzung rein) oder Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Dad kann ich da leider nicht mehr fragen. Ehrlich gesagt habe ich mir in den letzten 30 Jahren kaum Gedanken darüber gemacht ob meine Eltern eine bestimmte Musikrichtung hören. Wenn Musik daheim lief dann eher aktuelle Charts (via Radio) oder irgendwas von irgendeinem deutschen Musiker.

Darf ich zur nächsten Generation springen?

Wir hören (unter anderem) Metal, Punkrock, Hardrock (ich zusätzlich auch gerne Jazz, Blues, manchmal gerne klassische Musik)

Bei unserem Nachwuchs gehts eher in Richtung Lindsey Sterling (keine Ahnung in welches Genre ihre Musik fällt), die Musik die wir hören wird teils auch gerne mitgehört/ mitgesummt.... Ich bin schon recht gespannt welche Genre-Vorliebe sich im Laufe der Zeit da festsetzt.

Der Musikgeschmack meiner Eltern, meiner Schwester und mir ist zum Glück sehr ähnlich: Viel Pop, Rock, R&B, Alternative und das aus allen möglichen Jahrzehnten ^^

Mein Vater ist Fan von vielen Bands der 80er und 90er, u.a. Queen, Depeche Mode, U2, Nickelback, Linkin Park, The Police, etc... Damit bin ich groß geworden und höre es deswegen auch heute noch.

Meine Mutter und ich hören aber auch gerne die aktuellen Charts, u.a. Dua Lipa, Maroon 5, Ava Max, The Weeknd, Harry Styles, usw. Meine Mutter sagt selbst, sie hätte den Musikgeschmack eines Teenagers xD

Meine Schwester ist die einzige, die ab und zu auch mal was Härteres hört. Hip Hop, Rock, Progressive Metal und sowas.

Ich höre alles genannte, bloß kein Rap (wobei es da auch ein paar Ausnahmen gibt), Schlager und Volksmusik. Außerdem erkunde ich gerne andere Sprachen, z.B. K-Pop, J-Pop, Latin Pop, Musik von Maître Gims und viele mehr. In letzter Zeit mag ich auch sehr gerne Instrumental- und Klaviermusik, also wo gar nicht gesungen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Hab keine Geschwister.

Meine Mutter kommt aus dem Ska-Punk/Deutschpunk bereich.

Mein Vater Hört Hauptsächlich Crustcore, Hardcore, Thrash, Anarcho-punk usw..

Ich höre:Screamo, Hardcore Punk,Math-Rock/Core,Real Emo, Post Hardcore, Noise, Midwest Emo, Power/Emoviolence, Japanoise, Pc Music, Deathcore, Crustcore, Extreme Metal, Emo Rap, Digital Hardcore, Indie-Pop, Indie/Alternative Rock, Shoegaze, Metalcore, Low Fidelity, Alternative Hip Hop, Alternative Pop, Blackgaze, Sludge

Woher ich das weiß:Hobby – Baue meine Persönlichkeit auf meinem Musikgeschmack auf.

meine Eltern hatten eine coole Plattensammlung damals...ich weiß aber nicht wie die genau entstanden ist und wer von den beiden dafür verantwortlich war...

Dabei hat das blaue Album der Beatles mich am meisten beeinflußt, was dann mit 10 zur folge hatte, dass ich zum großen Beatles-Fan wurde,danach kam die Rolling Stones Phase und dann 80s Hardrock (Van Halen,Bon Jovi,Ratt,Def Leppard etc.)....danach kamen auch andere Musikrichtungen wie RnB dazu...

Heute ist die ganze Musik, die ich in meinem Leben gut gefunden habe, auf meinem IPod vereinigt...