Kann mir jemand sagen wieso man EDM/Techno nicht mehr so oft hört beispiel die Jugend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Deutschrap was die hören, das ist kommerzielle Hip Hop scheiss Musik. Deine Freunde hören höchstwahrscheinlich Leute wie Mero und Capital Bra, oder generell alles was in den Charts ist.

Warum das so ist: Mitläufer, hört es einer aus der Klasse hören es direkt alle. Die Musik wird als Rap verkauft (ist sie nicht) die Leute fühlen sich cool wenn sie ihre Musik als Rap verkaufen, und die Kids die das hören auch, weil Rap eine beliebte Musikrichtung ist, und es cooler klingt wenn man sagt "Ich höre Rap" statt "Ich höre Pop"

Andererseits: Diese massentaugliche Musik ist bei den Leuten beliebt, die Leute stehen nicht auf Musik die Inhalt haben, oder Future House was halt zum abgehen ist, oder klassische Musik weil das "nur alte hören".

Ein weiterer Grund ist: Es gibt zu viele "Rapper" mittlerweile, ich bin ein Rap Fan seit ungefähr 5 Jahren, und die Rapper die in den Charts sind, davon gibt es 10, die genau gleich sind. Das Radio, Spotifiy, einfach alles wird zur Zeit von dieser Musik dominiert, und das weil es einfach so viele gibt, die nicht wissen was Rap ganz genau ist. Und fast jeder Musiker der Rap Elemente eingebaut hat, denkt er wäre ein Rapper die Fans denken dass auch

  • Bestes Beispiel Apache:

Ein eigentlich guter Musiker aber weit entfernt von Rap, er ist ein Sänger. Aber trotzdem steht er in der Rap Community. Weil Fans denken, das Musik in den Charts Rap Musik ist.

Die Leute interessieren sich nicht mehr für andere Musikgenres. Wichtig ist: massentauglich, kurze Lieder, gut gesungen, schnell gemacht, wenig Aufwand.

Liebe Grüsse Zero

Woher ich das weiß:Hobby

Dogetastisch  11.04.2020, 15:53

"Andererseits: Diese massentaugliche Musik ist bei den Leuten beliebt, die Leute stehen nicht auf Musik die Inhalt haben, oder Future House was halt zum abgehen ist, oder klassische Musik weil das "nur alte hören"."

Das verstehe ich nichtnganz, könntest du das noch weiter ausführen? Ist EDM in gewisser Weise nicht auch "inhaltslos" und massentauglich?

Zer0UHC  11.04.2020, 15:57
@Dogetastisch

Inhaltslos vielleicht schon. Aber das kann man ja nicht wirklich werten weil bei Future House der Fokus auf den Inhalt nicht wichtig ist. Massentauglich ist es meiner Meinung nach nicht. Hip Hop hingegen ist massentauglich.

Lyrisch ist im HipHop alles gleich, sogar die Leute sehen sich schon fast ähnlich, alles klingt gleich. Inhalt ist scheiss egal.

Ich kenne das ,das größte Problem sind Mitläufer die sich einfach das anhören was die Masse hört und keinen eigenen Musikgeschmack entwickeln oder will mir jemand ernsthaft weiß machen das die ganze Jugend in Deutschland den gleichen Musikgeschmack hat und alles Gangster sind?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre viel Musik und mache selber welche(EDM)

AcceleRacerAT
Fragesteller

Ich werde auch leicht ausgegrenzt, ich könnte irgendwie verstehen wenn jemand halt ein mitläufer ist aber ich könnte niemals einer werden da ich das gerappe einfach nicht aushalten kann

Melli2005  11.04.2020, 16:38
@AcceleRacerAT

Es gibt auch viele Kinder die nicht soviel Musik hören bis sie in die Schule kommen dort kriegen sie dann erst mit was so im Trend ist hören das dann und irgendwann gewöhnen sie sich daran .Andere Musik wird das als uncool empfunden, weil es sonst keiner hört und befremdlich klingt für diese ,,coolen Gangster"

naja weil die heutige Zeit hip hop bzw rap hört also die Mehrheit die sind damit nicht aufgewachsen (edm usw)