Unterschied zwischen Techno, Edm, House, usw.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Techno

wird auch als Oberbegriff für verschiedene miteinander verwandte Stilrichtungen der elektronischen Tanzmusik verwendet. In diesem Fall habe ich die Lieder da eingeordet denen ich eben keine spezifische sub-richtung zuordnen konnte und jedenfalls Techno sind.

  • Future Dust - Enrico Sangiuliano
  • Egolab - NoNameLeft
  • Mysteria - Mario Ochoa
  • Si Soy Fuego - Paul Kalkbrenner

Dark Techno

ist eine besonders düstere und apokalyptisch klingende Nische des Genres, die sich durch einen schnellen, martialisch-maschinellen Rhythmus und ominöse industrielle Klänge auszeichnet.

  • Rigid - Kobosil 44 Rush Mix
  • Come with me - Will Spark
  • UMEK - Cryptic Speech
  • Timeless - Mha Iri
  • Cryptic Speech - Umek

Tech House

kombiniert musikalische Aspekte der Techno- und House-Musik.

  • Give it to me - Matt Sassari (Richtung Techno)
  • Shouse feat. Habits - Whisper
Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren Produzent.

Der allgemeinste Unterschied sind die "beats per minute" (BPM) Werte und die Rhythmik.

Dazu kommen dann noch unterschiedliche Variationsmöglichkeiten. Allerdings ist die Frage zu global, um sie genauer zu beantworten, da sich die genaueren Unterschiede dann eher nach den Sub-Genres orientieren