Armin van buuren und hardwell musik art?

7 Antworten

EDM bedeutet "Electronic Dance Music" und ist lediglich eine Überkategorie, keine eigene Stilrichtung.

Stilrichtungen sind sehr schwer zu fassen. Bei Hardwell würde ich sagen "Big Room Progrssive House", bei Van Buuren kommt es deutlich mehr auf das Erscheinungsjahr an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
AKReloaded
Fragesteller

Ok, danke. Würdest du dort auch Zedd einteilen? Der macht ja auch so bisschen was von allem gefühlt..

Hardwell spielt eher Melodic EDM bzw. Bigroom, Armin van B. spielt eher Trance

Armin van Buuren ist definitiv dem Genre Trance zuzuordnen und Hardwell eher Progressive House

( obwohl sehr viele seiner Tracks auch  sehr " trancelastig " sind )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Hardwell ist definitiv hauptsächlich Progressive und Bigroom House. Hat beides meistens 128 BPM.