Frage von AKReloaded, 75

Armin van buuren und hardwell musik art?

Welche art von house musik spielen die o.g. Genau? Bei robin schulz ist es ja eher deep house. (Bis zu 123 bpm). Was spielen also die beiden.. Hab edm gehört aber in was für eine bpm hat diese musik art?

Antwort
von NadjaW149, 11

Armin van Buuren spielt hauptsächlich Trance (bis 145bpm) aber er verwendet auch Bigroom House Tracks in manchen Festivalsets. Hier gibt es einen kleine Überblick: https://www.electronic-rave.de/info-armin-van-buuren/

Hardwell spielt hauptsächlich Bigroom House (128-130bpm) aber in letzter Zeit auch mehr Hardstyle (-150bpm) Hier noch weitere Infos: https://www.electronic-rave.de/info-hardwell/

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 44

EDM bedeutet "Electronic Dance Music" und ist lediglich eine Überkategorie, keine eigene Stilrichtung.

Stilrichtungen sind sehr schwer zu fassen. Bei Hardwell würde ich sagen "Big Room Progrssive House", bei Van Buuren kommt es deutlich mehr auf das Erscheinungsjahr an.

Kommentar von AKReloaded ,

Ok, danke. Würdest du dort auch Zedd einteilen? Der macht ja auch so bisschen was von allem gefühlt..

Antwort
von Stunter, 8

Hardwell ist definitiv hauptsächlich Progressive und Bigroom House. Hat beides meistens 128 BPM.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 22

Armin van Buuren ist definitiv dem Genre Trance zuzuordnen und Hardwell eher Progressive House

( obwohl sehr viele seiner Tracks auch  sehr " trancelastig " sind )

Antwort
von Oselomirnix, 17

Hardwell: Tech-house/progressive-house
Armin van Buuren: Trance

Antwort
von jailbreaker6899, 25

Hardwell spielt eher Melodic EDM bzw. Bigroom, Armin van B. spielt eher Trance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten