Gehört Techno auch zu EDM?

3 Antworten

Ja, EDM ist ein Oberbegriff für sehr viele Genres, darunter Techno und House, also elektronische Musik, die (im weitesten Sinne - stichwoet Splittercore) dancable ist.

Oft meinen Leute aber umgangssprachlich mit EDM eher kommerzielle, mainstreamige elektronische Musik.

Techno ist Electronic Dance Music, also ja. Aber EDM ist sehr vielfältig; Hardstyle, House, Tropical House, Goa, usw.

Blodine16  28.01.2022, 19:51

Nicht zu vergessen Jungle und Drum and Bass, auch beides EDM.

Ich würde sagen EDM ist Tech

Woher ich das weiß:Berufserfahrung