EDM-Hörer - Bereits ausgestorben? Gibt es einen EDM-Radiosender?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in Deutschland sind glaub ich nicht all zu viele von EDM begeistert (leider). Bei mir im Umkreis gibt es eigentlich auch fast keinen, der sowas nur ansatzweise hört, immer nur Charts, Metal oder Hip-Hop/Rap. Und ich hasse es immer wenn Leute sagen, dass meine Musik keine Musik wäre sondern nur irgendein Müll. Aber ganz ehrlich, heutiger Rap und so wird genauso gemacht wie alle Unter-Genres von EDM nur, dass andere Sounds und andere Geschwindigkeiten der Beats genutzt werden.

Und es gibt ein Radiosender der heißt "SiriusXm" oder so (kommt glaub ich aus Holland) (gibts auch im Internet), aber dafür muss man bezahlen.

Danke, war ne hilfreiche Antwort ^^

Sunshine live - electronic Music Radio (Digitalradio - in Stuttgart aber beispielsweise auch über Antenne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I Love Radio - I Love To Dance

Weißt du eigentlich genau was EDM ist?

Und die Charts sind voll mit EDM Musik

Komme jetzt zwar knapp zwei Jahre zu spät und ich hab auch leider keine Antwort parat, aber wo aus Unna kommst du denn bitte her, dass da keiner EDM hört? Bei mir in der Gegend (Kreis Warendorf) hört das jeder! Und das ist ja jetzt nicht so weit weg :D

Das überrascht mich jetzt wirklich, wo das doch eigentlich immer noch wächst. EDM-Festivals werden ja auch immer größer (siehe Airbeat One, BigCityBeats, ParookaVille und weitere), da kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dir keinen mehr gibt, der kein EDM hört :O Metal höre ich nebenbei auch ab und zu mal, aber EDM, vor allem BigRoom, Electro House und Hard Style haben sich bei mir sowas von festgesetzt, das ist gar nicht mehr wegzudenken!

Edit: Wenn du Internet-Radio meinst, dann schau dir technobase.fm und sunshine-live.de an. Gerade bei Sunshine-Live hast du alle Arten von EDM abgedeckt. Nur UKW-Sender kenne ich leider keine...