Welche Musik hört man auf Partys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die meisten Partygäste Teenager sind, solltest du auf jeden Fall einige Songs von Taylor Swift und Ariana Grande im Repertoire haben. Auch wenn das nicht dein Musikgeschmack sein sollte (meiner ist es auch nicht!), solltest du doch die Vorlieben deiner Gäste im Blick haben, um eine gute Stimmung zu erreichen. Ansonsten sind natürlich Songs aus den Charts immer eine sichere Bank. Das ist im Moment (leider) viel Deutsch-Rap.

Einige Songvorschläge aus den aktuellen Dance-Charts:

Dua Lipa (Houdini)

Cassö, RAYE & D-Block Europe (Prada)

Tate McRae (Greedy)

Kenya Grace (Strangers)

Bennett (Vois sur ton chemin)

... und wenn die Stimmung richtig gut ist, darf es auch mal ein wenig abgedrehter sein, z.B.:

K2 (Der Berg ruft)

Yolanda BeCool & DCUP (We no speak Americano)

Aqua (Barbie girl)

Joost, Ski Aggu & Otto Waalkes (Friesenjung)

Dolls United (Eine Insel mit zwei Bergen)

Hubert Kah (Sternenhimmel)

O.K. (Okay)

anesneir  05.12.2023, 22:28

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern - und viel Spaß bei der Party!

mach so „ohne mein team“ „jim bean und voddie“ an. kann man schon krass fühlen. oder so klassiker wie snoop dog, sean paul oder pittbull

Momi1026
Fragesteller

Danke für deine antwort!

Snoop dog, sein Paul und pitbull sind echt gute Vorschläge. Ich werde ein paar Lieder von ihnen auf die Playlist geben. "Ohne mein Team" und "Jim Beam und Voddie" sind leider beide nicht so meins. Lg

Kommt evtl. auch etwas auf das Alter der Gäste an...sehr gemischt, also wie bei einer Familienfeier oder eher so Teenies...?

Momi1026
Fragesteller

Es geht um Partys von Teenagern. Also Alter ca. 15 - 17.

verreisterNutzer  02.12.2023, 23:22
@Momi1026

Ah okay, also bei heutiger Musik wäre ich raus, aber mein Sohn (18) und seine Kumpels (17 - 19) hören nicht gerne Rap, sondern alle Rock/Metal, sowohl unbekanntere Band wie Three Days Grace, aber auch Nickelback, Metallica, Iron Maiden, also sowas - aber das kommt dann halt auf die Leute an...ansonsten würde ich bei den "Gästen" mal vorfühlen in welche Richtung es bei denen am ehesten geht, wenn Du es so gar nicht weißt und natürlich auch Musik, die Du magst - das dürfte dann ja auch bei den anderen ankommen...

Musik die Freude bereitet. Keine Lieder mit Message, die zum Nachdenken anregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung