Ist meine Musik Geschmack gut?

😅

Oder BIG FM halt

Äh... joa, Hörbücher höre ich auch 😅 Fünf Freunde. Meinsten höre ich sie , wenn wir zum Urlaub hin fahren oder auch so. 😅

7 Antworten

Gut ist relativ, denn über Geschmack lässt sich definitiv streiten. Es gibt keinen schlechten Musikgeschmack in dem Sinne, sondern nur unterschiedliche Meinungen. Klassik würde ich z.B. gar nicht toll finden und Leute, die Oöerngesang mögen haben meiner meinung nach einen schlechten Geschmack. Aber Leute, die das mögen, sehen das anders und sehen sicher meinen Geschmack als schlecht an. Und ir würden sicher einige Sachen nicht gefallen, die ich gerne höre. Genau wie ich sagen würde dass ich bei ein paar deiner Musikgenres mitgehen würde, bei anderen jedoch nicht.

Es gibt nicht "den" guten Geschmack oder "den" schlechten Geschmack. Es gibt bestimmte Gruppen, die einen Musikgeschmack gut finden, weil bestimmte Typen von Menschen eine bestimmte Musikrichtung mögen. Wenn du dich in einer entsprechenden Gruppe bewegst, dann finden die Leute deine Mucke sicher toll

Ich finde deinen Musikgeschmack...ich sage es mal salopp...durchwachsen. Es ist nicht mein Geschmack, und das ist auch gut so. Stelle dir mal vor, wir hätten alle denselben Geschmack, das wäre doch furchtbar, nicht wahr?! Was deinen und meinen Geschmack angeht, da trennen uns Welten, wenn nicht sogar Galaxien.^^

Für meinen Geschmack zu seicht, poppig und mainstream. Die Toten Hosen aber höre ich gern. Es gibt zwar sehr viele Menschen mit einem zum Teil viel schlechteren Geschmack, aber es ist noch Luft nach oben. Versuch doch mal „ältere“ Klassiker egal ob aus dem Pop oder Rock-Bereich! Behalte deinen Geschmack bei und erweitere ihn!

Warum fragst Du? Geschmack ist etwas, dass sich jeder Diskussion entzieht, weil er eben sehr persönlich ist. Insofern: Steh dazu und zeig jedem den Mittelfinger, der an Deinem Geschmack (egal, ob Musik, Klamotten oder sonst irgendwas) rummäkelt.

In der Popmusik gibt es keinen guten Musik-Geschmack. Genausowenig wie es einen schlechten gibt. Jede einzelne Nummer besitzt ihre Daseinsberechtigung. Die Popmusik, die wir hören, wird ja nicht rein zufällig im Radio gespielt. Es sind in der Regel Songs, die sich aufgrund ihrer Charts-Position besonders hervortun.

Wichtig ist nur, dass Dir das gefällt, was Du hörst. Alles andere ist nur Ballast :)