Warum muss man blinzeln wenn jmd. Hämmert?

2 Antworten

Nein.

Malte889  14.08.2021, 17:22

Doch ist es, das ist ein menschlicher Reflex.

TMA01  14.08.2021, 17:27
@Malte889

Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwer deswegen blinzelte - mich eingeschlossen. Klingt eher nach einer Angstreaktion und das ist dann bestenfalls ein bedingter Reflex und keineswegs das Standardverhalten.

ist ein menschlicher reflex, gibt leute sie sich das abtrainieren aber wenn der hammer dann aufeinmal ins eigene auge geht kann das augenlied wenn man nicht blinzelt auch nicht schützen (klar, beim hammer ist dann eh das ganze Auge matsch, soll nur ein beispiel sein)