Frage von Bartinator, 81

Warum blinzeln Politiker so oft?

Ich hab gestern mal wieder (nach langer Zeit) Nachrichten angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Politiker z.B. Ursula von der Leyen, Anton Hofreiter, .... sehr oft, manchmal sogar 2x in der Sekunde blinzeln. Der Moderator hingegen nicht. Ich dachte erst, es sei die Aufregung. Dachte dann aber, dass die das ja eigentlich gewohnt sein sollten.

Weiß jmd, weshalb die das machen?

Vielen Dank!

Antwort
von Hegemon, 81

Die Ursache kann auch völlig profan sein: Wer Kontaktlinsen trägt, muß ebenfalls häufig blinzeln.

Antwort
von Undsonstso, 66

Gegenfrage, blinzeln diese Personen auch ohne Blitzlichtgewitter oder Kamerapräsenz....? Müsste man vorab wissen, meinst du nicht auch...

Antwort
von earnest, 65

Es ist mir bisher nicht aufgefallen, daß Politiker vor der Kamera öfter blinzeln als andere Menschen, die interviewt werden. 

Gruß, earnest

Antwort
von earnest, 66

Und wieder einmal staune ich, wie eine Frage vielen Usern als Vehikel dient, unter dem Deckmantel der Anonymität ihr kruden Vorurteile an den Mann und an die Frau zu bringen.

Glücklicherweise gibt es hier auch einige seriöse Antworten.

Kommentar von earnest ,

Ich bitte um Nachsicht, daß ich hier versehentlich zwei Beiträge geschrieben habe. Aber der oben erwähnte Punkt hat mich sehr beschäftigt ...

Antwort
von Grosshyan, 72

Vielleicht weil die Scheinwerfer so hell sind und der Moderator es gewohnt ist?

Antwort
von gnhtd, 77

- Lichteinwirkung

- Aufregung

- Krankheit / Gesundheitlicher Status

- Psychologie (Scham, Trauer, evt. wenn jemand Lügt)

Antwort
von Modem1, 62

Das ist das Problem wenn man die Unwahrheit verkaufen muss trotzt besseres Wissen.

Antwort
von Angerfist2Real, 60

Vielleicht findet der / die Politiker ich attraktiv :)

Antwort
von fragenschleuder, 55

Die Antworten mit dem lügen, gefallen mir am besten, wahrscheinlich sind das auch die richtigen Antworten, bei den genannten Politikern liegt das auch sehr nahe....

Antwort
von Roland12345678, 64

Höre nicht auf die anderen Antworten die Politiker sind auch aufgeregt auch wenn sie das oft machen

Antwort
von pn551, 46

Ich blinzele immer, wenn ich lüge. Das machen viele Menschen ganz unbewußt.

Antwort
von GuidoFawk, 39

So ist das nunmal wenn man totalen Dreck erzählt , (bewusst).

Antwort
von malisa123, 65

Weil sie alle lügen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten