Was passiert wenn man sich mit einem Hammer auf die Hand schlägt?

8 Antworten

ob es absichtlich oder unabsichtlich ist, sagt nix aus.

und -ach welch überraschung- hängt es wohl von zahlreichen Faktoren ab. Von der Art des Hammers (Gummi vs. Dachdecker vs. ...), der Seite des Hammers, der Stelle des Aufschlags, der Masse und Geschwindigkeit, der Lage der Hand, ob sie flach liegt oder zur Faust angespannt ist, Untergrund, und vieles mehr ...

ItsmeDamon
Fragesteller

Okayyy danke weil ich habe mich dass schon länger gefragt

Schätze mal kommt sehr auf das Material an oder auf die Stärke der Schlages

ItsmeDamon
Fragesteller

Okayyy danke weil ich habe mich dass schon länger gefragt 😅

In der Regel haut man nicht so fest drauf. ich selber habe schon ein paarmal kleine Blutergüsse gehabt, auch durch Zange. Für einen Trümmerbruch muß man schon wirklich sehr fest draufhauen, kommt selten vor.

Das kann durchaus passieren. Hängt von den Faktoen ab. Wie hart du zuschlägst, wie groß der hammer ist und wie schwer.

Da ist von einem leichten ziehen bis zur völligen Zerstörung der Hand alles möglich.

Kommt drauf an wie fest du haust

Aber bei der Frage ist da nix ohne Absicht lass es einfach und sag du hast Durchfall ist gesünder für alle

ItsmeDamon
Fragesteller

Ich will mir nix brechen, mein Finger war vor 3 Wochen gesplittert, und ich habe keine Lust dass gleiche nochmal durch zu machen 😂

Bistrot  06.05.2021, 20:41
@ItsmeDamon

Achso dann hau nicht so fest drauf 🤣 etwas vorsichtiger sein dann sollte nix passieren

ItsmeDamon
Fragesteller
@Bistrot

Okayy dankeee ich habs aber auch nicht vor😂