Warum muss ich immer Tests schreiben in Betrieben, wenn ich eine Ausbildung als Fachinformatiker mache?

1 Antwort

Der Hauptgrund dürfte sein, dass Lehrer heute oft allzu nachsichtig benoten und man sich als potentieller Arbeitgeber deswegen lieber aufs eigene Urteil verlassen möchte.

Mit einem Lehrling, der — wo es um Büroarbeit geht — kaum einen Satz vollständig fehlerfrei schreiben kann, ist halt niemand gedient.